Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP - Netzwerkumgebung, mal schnell, mal langsam

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: the-hill

the-hill (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 07:51 Uhr, 3273 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe seit kurzem ein neues Firmen Notebook. Jetzt bin ich soweit das ich alles was ich so für meine tägliche Arbeit brauche, auch installiert habe.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Es kann sein wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne, dass es ewig geht bis sich der mal öffnet. Es kann aber auch sein das es keine zwei Sekunden geht und alles ist da.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch ein paar Netzwerklaufwerke habe.

Ich würde behaupten, das ich diese Probleme erst habe sei ich die Vodafone UMTS Software installiert habe, leider brauche ich die......

Ich habe bei den erweiterten Netzwerkeinstellungen, die Lan Verbindung als erstes angegeben, davor war es die UTMS Karte/Verbindung.

Auch bei unserem Mail System - Tobit David - habe ich die Problem, das es mal geht und dann hängt es wieder, bei einem anderen PC ist von diesem Problem nichts zu sehen. Daher schliese ich den Mailserver mal aus. Das Problem ist auch wenn ich auf Netzwerkfreigaben zugreifen will, es kann sein das absolut gar nichts geht.

Kennt jemand das Problem? Oder hat noch jemand eine Idee?

Danke!
Gruß The Hill
Mitglied: the-hill
11.03.2009 um 08:13 Uhr
Hello again,

da es gestern immer schlimmer zum arbeiten wurde, habe ich versucht dem Problem nochmal selbst nach zu gehen. Da ich lokal auf meinem System keine Daten drauf ahabe, habe ich auf einen Wiederhestllungspunkt zugegriffen, der vor der Vodafone UMTS Software erstellt wurde.

Es ist wahnsinn, ich kann wieder ganz normal arbeiten, keine Aussetzer, kein ewiges warten mehr.

Jetzt ist allerdings meine nächste Frage, kenn noch jemand eine andere Alternative Software um die UTMS verbindung zu öffnen? Es soll ja auch per DFÜ gehen, allerdings muss man da doch noch den PIN an die SIM schicken.... weiß jemand wie das geht?

Grüße HiLL
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kopiervorgang im Gigabit Heimnetzwerk mit 2 NICs langsam (20)

Frage von John.D zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...