loppi

WinXP: Neuen Ordner erstellen führt zum Absturz

Hallo Kollegen,

an meinen Notebook:
Acer Aspirer 1520
AMD 64bit 3200
768MB DDRRAM
Windows XP Prof.

habe ich folgendes Problem:
Ich Surfe im Internet, und finde eine Datei, die ich downloaden möchte.
Diese Datei clicke ich an und sage "Speichern unter".
dann öffnet sich der Datei-Explorer, damit ich einen Ordner festlegen kann, indem die Datei gespeichert werden soll.
Im Datei-Explorer wähle ich nun Desktop aus, da ich nicht alle Datein direkt auf den Desktop legen möchte, würde ich gerne ein Unterverzeichnis neu erstellen. Dafür gibt es ja das Symbol "Neuen Ordner erstellen" Sobald ich dieses Symbol wähle, friert die Anzeige ein, inclusive Internet Explorer.
Jetzt kann ich nur noch Task beenden und den Internet Explorer neu starten.
Es wurde kein neuer Ordner erstellt.

Erst dachte ich es liegt an Windows, aber nach einer zufälligen neuinstallation hab ich gemerkt das der Fehler immernoch da ist.
Was denkt ihr?

Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 05, 2006 at 13:27:09 (UTC)
Hi,
warte mal einfach ein paar Minuten, ohne irgendwas zu tun.
Ich denke, irgendwann gehts weiter.

Gruß - Toni
Member: loppi
loppi Oct 05, 2006 at 13:46:25 (UTC)
Werde ich ausprobieren, aber kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es funktioniert stellt sich die Frage warum dauert das so lange? Wo ist dort der WURM?