Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Pro - Notebook jedesmal im Standby nach Windows Update

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: christian5000

christian5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2010, aktualisiert 15:46 Uhr, 3503 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Dell Inspiron 9100 mit Windows XP Pro (SP 3)

Auf diesem Laptop läuft nur ein Netzwerk Sniffer (Wireshark)
Der Laptop ist immer in Betrieb, ist aber immer zugeklappt. Ich greife per RDP von dem anderen PC darauf zu.

In den Energieeinstellungen hab ich den Standby beim Zuklappen und den Standby nach einer gewissen Zeit deaktiviert.
Die Einstellung hab ich für Netzbetrieb und Akkubetrieb gemacht.

Der Laptop läuft eigentlich ohne Probleme. Nur, wenn ein Windows Update kommt und der Rechner irgendwann mal neu startet, dann ist er jedesmal im Standby wenn ich von der Arbeit komme, oder mal per VPN darauf zugreifen will. Wenn ich den Deckel dann aufklappe, ist der Rechner sofort wieder da. Mach ich den Deckel wieder zu, dauerts ca 10 Minuten und er geht wieder in Standby. Nach einem Neustart läuft er wieder ohne Probleme, bis wieder ein Windows Update kommt.

Weis evtl jemand woran das liegen könnte.

An Wireshark liegt es nicht, hab den PC auch mal ohne Sniffer laufen lassen --> Wieder Standby nach Update.


Es nervt tierisch, wenn man auf Baustelle und auf den Laptop zugreifen will, dieser aber im Standby ist. Da kann ich ja net einfach mal nen Neustart machen.
WakeUponLan geht bei dem Laptop nicht und ich möchte auch nicht einfach das Win Upate ausschalten um den Fehler loszuwerden.


Gruß

Chris
Mitglied: Edelweis
15.05.2010 um 19:09 Uhr
Ich würde mal die Einstellungen des Windows-Updates ändern auf Automatisch herunterladen, aber Installationszeitpunkt manuell festlegen .
Bitte warten ..
Mitglied: christian5000
16.05.2010 um 13:52 Uhr
Das habe ich jetzt erstmal so eingestellt, und der Rechner bleibt auch an. Nur wenn ich die Updates manuell installiere, dann muss ich den PC 2x neustarten. 1x Wegen dem Update und dann nochmal, damit der Standby Modus nicht wieder aktiviert wird.

Diese Lösung fuktioniert zwar jetzt, ist aber eher eine Notlösung. Es währe noch besser, wenn ich den Fehler wegen dem Standby dauerhaft loswerden könnte
Bitte warten ..
Mitglied: Edelweis
16.05.2010 um 14:05 Uhr
Stell mal in den Energieeinstellungen unter "Erweitert" folgendes ein:
Netzschaltervorgänge -> alles auf Nichts unternehmen setzen.
Ausserdem schau mal in deinem BIOS, ob es dort Einstellmöglichkeiten für dein Problem gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
18.05.2010 um 15:41 Uhr
Hi,

schau mal in deiner Sammlung von Dell Tools nach, die du mit Sicherheit installierst hast,
bzw. von Dell vorinstalliert sind. Diese überschreiben die Windows Energie-Einstellungen
öfters. Such nach einem Tool von Dell was dir Möglichkeiten gibt Energie-Optionen etc.
einstellen zu können, dort stellst du ein was du möchtest, dann gibts auch keine Probleme
mehr mit dem Standby nach Windows Updates ;)


Mfg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update usw (8)

Frage von dco333 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...