Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP - kann keine Ordner freigeben!

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 16269

16269 (Level 1)

22.08.2005, aktualisiert 23.08.2005, 14148 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann keine Dateien oder Ordner Freigeben! Schaltfläche "Freigabe" erscheint nicht!

Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Ordner oder Dateien freigeben will, dann geht das nicht, weil wenn ich z.B. rechtsklick auf einen Ordner klicke dann "Eigenschaften" und dann erscheint >keine< Registerkarte "Freigabe"!!
So, dann stehen im "Ereignisprotokoll" folgende Fehler:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: LsaSrv
Ereigniskategorie: Sicherheitspaket-Manager
Ereigniskennung: 5000
Datum: 22.08.2005
Zeit: 14:20:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: EXUS49
Beschreibung:
Das Sicherheitspaket Negotiate verursachte eine Ausnahme und wurde deaktiviert. Daten: Ausnahmeinformationen

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10005
Datum: 22.08.2005
Zeit: 14:32:35
Benutzer: EXUS49\-eXus49-
Computer: EXUS49
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10005
Datum: 22.08.2005
Zeit: 14:32:35
Benutzer: EXUS49\-eXus49-
Computer: EXUS49
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10005
Datum: 22.08.2005
Zeit: 14:43:15
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: EXUS49
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

So.. das wars auch "schon"!
Wenn ich ein Heimnetzwerk in der Netzwerkumgebung erstellen will, dann kommt immer die Meldung, das der Assistent nicht fertiggestellt werden konnte!
Ich weiß nicht was ich noch machen soll!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen.
eXus49
Mitglied: Metzger-MCP
22.08.2005 um 15:40 Uhr
Schaue mal was passiert wenn du unter der Konsole

net share verwendest.

net share /? für hilfe

welche rechte hast du denn ? admin gast ...


Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 16269
22.08.2005 um 15:52 Uhr
Das funktioniert 1a! Aber warum kann ich das ganze nciht vom Explorer aus bedienen!?
Ich glaub da hatte ein Virus seine Finger im spiel! Ich hatte die letzten Tage einige Exploits und Backdoor Viren auf meinem Computer, die mittlerweile aber alle entfehrnt Worden sind (Stinger, Sysclean, BitDefender 9 Prof AV&FW)

hmm

Aber auf jeden fall schonmal vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen.
eXus49

EDIT: Rechte = Admin
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
23.08.2005 um 07:57 Uhr
Nun ja wenn ich dir helfen konnte ist das eine FANTASTISCHE GESCHICHTE

Nun Ja dann noch viel Spass bei der System Reinigung

Mit freundlichen Grüßen Metzger

PS jetzt kann ich auch grinsen wie Ihr seht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...