Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Problem mit Richtlinien

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: ronnieb

ronnieb (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 24.10.2008, 2749 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich mit mehreren XP Rechner:
Die Rechner sind von einem Kunden aufgesetzt und sind auch in einer Domäne eines Windows-Server netzwerks.
Momentan sind die Rechner aber nicht bei dem Kunden am Netz.
Jetzt ist aber nur das starten von ausgewählten EXE-Files auf den Rechnern erlaubt. (Ich glaub man nennt das Whitelist??)
Kann ich es irgendwie schaffen, diese Richtlinien solange "auszuschalten" bis der Rechner wieder an dem Kundennetz ist?? Sobald er dort wieder dran ist, ist auch meine Exe-Datei freigegeben.

Wie man sicherlich merkt, hab ich nicht so tiefgehende Kenntnisse in dem Thema

mfg Ronnie
Mitglied: problemsolver
23.10.2008 um 20:23 Uhr
Hallo,

wenn Du die passenden Registrierungsschlüssel bei den Rechnern findest, dann ja.
Meiner Meinung nach ist das aber eher mit einer Sisyphosarbeit zu vergleichen... Spontan muss ich auch aufgeben was die Registrierungsschlüssel angeht, denn ich persönlich habe noch nie mit derartigen Sicherheitseinstellungen per GPO in unserer Domäne gearbeitet.
(Ich bezweifle auch, dass wenn ein System so restriktiv ist, dann die regedit.exe freigegeben ist... )

Trotzdem viel Erfolg!

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ronnieb
23.10.2008 um 20:35 Uhr
Hallo Markus,
danke erstmal für die Antwort.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich hab auf den Rechner ein lokales Admin-Konto.
Damit kann ich meine Exe auch starten.
Is nur umständlich zuerst immer hochfahren ; abmelden ; Admin anmelden ; Software starten ......
Sollte es gar nicht anders gehen werd ich den Admin als Autologon setzen. Dies ist aber nicht meine bevorzugte Wahl da ich ja später dann alle Rechner wieder umstellen muss

Naja, vielleicht ergibt sich ja noch eine Lösung

Ronnie
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
24.10.2008 um 10:08 Uhr
Hallo,

um als Admin ein Programm auszuführen reicht auch im Kontextmenü "Ausführen als" auszuwählen. Dann gibst Du die Anmeldeinformationen des lokalen Admins ein und fertig.

LG Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...