Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinXP Prof. als Domän-Server

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: mymeyer

mymeyer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2004, aktualisiert 22.01.2005, 4931 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich kann mir vorstellen das diese Frage schon öfters gestellt wurde, ABER ich habe noch nicht passende Antwort gefunden.

Ist es möglich WinXp Prof. als Domäne-Server laufen zu lassen. Ob mit den Betriebssystemfunktionen oder einer zusätzlichen Software ist mir egal.

Grund: Kleine Firma mit 8 Rechnern sollen jetzt einen Server bekommen wo natürlich auch die Userrechte verwaltet werden ,aber alles halt zentral. Habe bereits gelesen das Win2000 Server dieser kann möchte mir aber die zusätzlichen Lizenzkosten von MS sparen. Natürlich habe ich auch kein Interesse alle User zusätzlich auf dem Server zu pflegen mit PW und etc.

Mal sehen vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Gruss
MyMeyer
Mitglied: 7719
22.01.2005 um 13:48 Uhr
Ein Windows Server steckt voller verschiedener Server, z.B. E-Mail, Web, Media, ... .
Aber den Grund, dass der Windows Server so teuer ist, ist nun mal die Fähigkeit ein Domain Controller zu sein. Die einzige alternative ist Samba ein Unix/Linux Server, der auch die Funktion eines Domain Controllers übernehmen kann.
Zur Information:

Es gibt schon Windows 2003 Server.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (3)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Literatur zu Server 2016 in Deutsch gesucht (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Automatische Antwort von Server an bestimmte Absender

Frage von SFischer-SCT zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...