Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

WinXP Prof Internetzugang im eingeschränkten Account??

Mitglied: floski

floski (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 09.05.2005, 5022 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi, ich habe zwei Rechner mit identischem Setup (wohl fast ) auf dem einen kann ich im eingeschränkten Nutzeraccount eine Internetverbindung herstellen (ISDN) auf dem anderen geht es überhaupt nicht,
Ich bekomme die Meldung: Verbindung ERFOLGREICH beendet.
habe schon alles mögliche versucht, gibt es irgendeine zentrale Schaltstelle, registry, Verwaltung oder so??


Danke für Hinweise



flo
Mitglied: 9038
14.02.2005 um 15:22 Uhr
Hi,

willst du einen neuen DFÜ Eintrag erstellen oder existiert er bereits und du bekommst nur keine Verbindugn? Ist der Rechner direkt mit der Tel. Leistung verbunden?
Bitte warten ..
Mitglied: floski
14.02.2005 um 15:31 Uhr
Also es besteht bereits ein DFÜ Eintrag, ich surfe mit dem SmartSurfer, ein LCR der auf meinem anderen Rechner super auch im eingeschränkten Account funtioniert.
Aber auf dem betreffenden PC nicht im eingeschränkten Account. Ich habe jetzt mal eine normale Standartverbindung konfiguriert und die funtioniert auf der betreffenden Maschine auch im eingeschränkten Account. Bleibt nur die Frage was an dem LCR Programm nicht richtig eingestellt ist, denn auf dem anderen PC funtioniert es ja. Ich habe eine normale ISDN Standartverbindung mit einer Fritz Card PCI


Grüsse

Florian Hoffmann
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
15.02.2005 um 07:49 Uhr
Was bedeutet denn "Eingeschränkter Account" GAST? HAUPTBENUTZER? oder haste die Einstellungen über die Richtlinien selbst geregelt?

Kann mir nicht vorstellen das es am "eingeschränkten Account" liegt.
Meld' dich doch mal als Admin an und versuchs dann.
Bitte warten ..
Mitglied: Andre82ms
09.05.2005 um 10:37 Uhr
hattest du in dem "nicht Funktionierenden" PC vorher ne andere isdn karte drin? kann sein das di lana-number nicht richtig gesetzt ist...
Bitte warten ..
Mitglied: 12852
09.05.2005 um 13:23 Uhr
Oder das du die Verwendung des TCP/IP Protokolles deaktiviert hast, bzw. deaktiviert wurde. Hatte erst gestern dieselbe Fehlermeldung erhalten und woran lag es, das Protokoll war deaktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Umgang als Firma mit Microsoft Accounts, AD-Accounts, Office 365-Accounts
Frage von Daniel.HoWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würde es mal interessieren, wie andere mit diesen Themen umgehen. Unsere Situation ist wie folgt, wir ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk mit Internetzugang
gelöst Frage von KalitoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mehrere Rechner über einen Switch bzw. via WLAN miteinander ...

Windows 7
Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account
gelöst Frage von power-userWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage Grds bin ich für möglichst wenig Daten im Internet bzw. Accounts. Doch ...

Exchange Server
Exchange Account neuem AD Account zuordnen
Frage von jackodaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, das ist meine erste Frage und ich hoffe ich beschreibe Sie richtig für Euch. Der Problemfall der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...