Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Prof - kein Start im abgesicherten Modus möglich

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: pr498te

pr498te (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 6414 Aufrufe, 3 Kommentare

normaler Start ist möglich

Zufällig bin ich drauf gekommen, dass ich meinen Rechner nicht im abgesicherten Modus starten kann.

Nach Drücken der F8-Taste wird mir angezeigt, dass die nächste Session im abgesicherten Modus gestartet wird. Ich starte mein BS und sehe auf dem Bildschrim jede Menge Anzeigen durchlaufen (nehme an, das da die Treiber geladen werden). Irgendwann ist Schluss und am Ende habe ich einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor links oben in der Ecke. Tastatureingaben werden nicht mehr angenommen; ich kann den Rechner nur durch Netz-Aus/Netz-ein wieder in Betrieb nehmen. Ein anschliessender Normalstart ist kein Problem.

Ich wüsste schon gerne, woran es liegt, denn im Störngsfall ist man ja möglicherweise darauf angewiesen, das System im abgesicherten Modus zu starten.

Von der Option /safeboot in MSCONFIG habe ich vorsichtshalber die Finger gelassen, da ich nicht weiss, wie sich der Rechner dann verhält.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieses Problems sein könnte ?
Mitglied: Jon
08.01.2008 um 22:51 Uhr
Wie lange hast du ihn so stehen lassen?
Ich hab schon öfters gehabt, das ein Rechner bis zu 5 min in dieser Stellung verharrt und erst dann weiter hochbootet. Einmal hat einer sogar fast 15min gebraucht ...
Bitte warten ..
Mitglied: pr498te
09.01.2008 um 08:32 Uhr
Na, 5 - 10 Min. hab' ich schon gewartet.
Bitte warten ..
Mitglied: pr498te
11.01.2008 um 08:22 Uhr
Teilentwarnung !!
Gestern habe ich aufgrund des Hinweises, dem System genügend Zeit zu lassen beim hochfahren, wirklich lange gewartet und siehe da, nach ca. 30 Min. hatte ich den Anmeldebildschirm im angesicherten Modus.
So bin ich einerseits froh, im Zweifelsfalle diese Option nutzen zu können, andererseits weiss ich, dass ich viel Geduld mitbringen muss.

Schönes Wochenende !
Gruss Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...