Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

WinXP Pro - PXE Server installieren

Mitglied: yakazaa

yakazaa (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 18:04 Uhr, 4841 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

möchte gerne mit Windows XP einen Acronis Snap Deploy Server erstellen.
XP deshalb, weil es doch wesentlich performanter auf unserem Testsystem läuft.

Nunja, den Acronis Teil hab ich soweit durch, das ist ja auch keine große Kunst, aber jetzt kommts:

Damit man das Tool effektiv nutzt braucht es einen PXE Server (diesen liefert es teilweise mit):
Was nun noch fehlt ist ein DHCP Server, dessen Bootoptionen ich wie unter Windows 2003 Server, verändern kann, zum Beispiel den Pfad zur Bootdatei, usw.

Das ganze Dingen darf nicht viel kosten, von daher wären OpenSource Lösungen schonmal nicht schlecht.

Mein erster Blick viel auf TFTPD32 (siehe hier), jedoch weiß ich nicht ob es da nicht etwas schöneres gibt....

Googel bringt mich leider auch nicht weiter, da mir schlicht und ergreifend die Keywords fehlen...

Ein fettes Danke im Voraus !!!!
Mitglied: 45877
13.01.2009 um 18:13 Uhr
du brauchst einen tftp server, da ist deiner schon ganz gut. wenn du eine testumgebung hast, dann reicht jeder linux dhcp wie er z.b. bei dd-wrt routern dabei ist um die pxe optionen zu übergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: illiloh
13.01.2009 um 18:35 Uhr
Du hast doch einen 2003 Server! wieso machst du es nicht mit dem?
Bitte warten ..
Mitglied: yakazaa
14.01.2009 um 10:11 Uhr
Zitat von illiloh:
Du hast doch einen 2003 Server! wieso machst du es nicht mit dem?

Woher eisst du das ?! :D
XP deshalb, weil es doch wesentlich performanter auf unserem Testsystem läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: illiloh
14.01.2009 um 10:20 Uhr
Ja ok! Wer lesen kann...
hmmm dann bin ich natürlich überfragt sorry...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VLAN PXE Boot - DHCP Server und PXE Server mit ProxyDHCP - ProCurve
Frage von BulliiRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe einen DHCP Server und einen PXE Server mit Proxy DHCP auf einer extra Maschine im Einsatz. ...

Windows Installation
Thin Client ohne Festplatte via PXE installieren
Frage von Noobstar0815Windows Installation7 Kommentare

Guten Tag, ich versuche grade einen ThinClient einzurichten. Er hat keine eigene Festplatte und soll über WDS sein Betriebssystem ...

Windows Netzwerk
WD Server UEFI PXE ermoglichen
Frage von agnostikerWindows Netzwerk1 Kommentar

Hi, aktuell nutzen wir einen Windows Server 2012 WD Server um auf unsere Client Hardware x86/x64 Windows 7 zu ...

Netzwerke
PXE-Boot Timeout bei fehlendem TFTP-Server
Frage von vogsterNetzwerke5 Kommentare

Hallo Forum, meine Umgebung umfasst Rechner (real und VM´s) mit lokalem OS, welche bei Bedarf ein alternatives OS per ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...