yakazaa

WinXP Pro - PXE Server installieren

Hallo zusammen,

möchte gerne mit Windows XP einen Acronis Snap Deploy Server erstellen.
XP deshalb, weil es doch wesentlich performanter auf unserem Testsystem läuft.

Nunja, den Acronis Teil hab ich soweit durch, das ist ja auch keine große Kunst, aber jetzt kommts:

Damit man das Tool effektiv nutzt braucht es einen PXE Server (diesen liefert es teilweise mit):
Was nun noch fehlt ist ein DHCP Server, dessen Bootoptionen ich wie unter Windows 2003 Server, verändern kann, zum Beispiel den Pfad zur Bootdatei, usw.

Das ganze Dingen darf nicht viel kosten, von daher wären OpenSource Lösungen schonmal nicht schlecht.

Mein erster Blick viel auf TFTPD32 (siehe hier), jedoch weiß ich nicht ob es da nicht etwas schöneres gibt....

Googel bringt mich leider auch nicht weiter, da mir schlicht und ergreifend die Keywords fehlen...

Ein fettes Danke im Voraus !!!!

Mitglied: 45877
45877 13.01.2009 um 18:13:42 Uhr
du brauchst einen tftp server, da ist deiner schon ganz gut. wenn du eine testumgebung hast, dann reicht jeder linux dhcp wie er z.b. bei dd-wrt routern dabei ist um die pxe optionen zu übergeben.
Mitglied: illiloh
illiloh 13.01.2009 um 18:35:57 Uhr
Du hast doch einen 2003 Server! wieso machst du es nicht mit dem?
Mitglied: yakazaa
yakazaa 14.01.2009 um 10:11:09 Uhr
Zitat von @illiloh:
Du hast doch einen 2003 Server! wieso machst du es nicht mit dem?

Woher eisst du das ?! :D
XP deshalb, weil es doch wesentlich performanter auf unserem Testsystem läuft.
Mitglied: illiloh
illiloh 14.01.2009 um 10:20:50 Uhr
Ja ok! Wer lesen kann...
hmmm dann bin ich natürlich überfragt sorry... face-smile