Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Rechner mit batch neu starten, kein Benutzer angemeldet

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Lebowski23

Lebowski23 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012 um 15:42 Uhr, 2938 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kleine Softwareverteilung aktiv. Auf den XP-Clients (SP2) läuft ein Festplattenwächter von Dr. Kaiser. Diesen kann ich mit dem Tool dksprotect ausschalten. Wenn es eine neue Software zu installiere gibt, wird zunächst dksprotect /unprotect /reboot /password=geheim ausgeführt.

Die Softwareverteilung wird über eine Task aktiviert. Alles funktioniert soweit, wenn ein Benutzer angemeldet ist. Ist aber kein Benutzer angemeldet, läuft zwar die Softwareverteilung, die auch den Befehl von oben ausführt, aber es erfolgt kein Neustart. Der Task wird mit den Rechten des lokalen Administrators ausgeführt. (auch nicht, wenn ich zusätzlich noch ein shutdown -r -t 0 ausführen will)

Gibt es irgendeine Einstellung die ich vornehmen muss, damit ich von der Kommandozeile Neustarten kann, auch wenn kein Benutzer angemeldet ist?
Mitglied: DerWoWusste
20.03.2012 um 15:49 Uhr
Hi.

Lass doch erstmal Dr. Kaiser und die Verteilung außen vor. Kannst Du die Rechner denn auch per Task nicht neu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
20.03.2012 um 16:26 Uhr
schon probiert, nur mit shutdown und mit dksprotect. Geht beides nicht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.03.2012 um 23:48 Uhr
Kann ich mir nicht erklären, jedenfalls ist das keine Einstellungssache. Was liefert denn shutdown zurück, wenn Du es von remote aus nutzt, um diesen PC runterzufahren, während niemand angemeldet ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Lebowski23
21.03.2012 um 16:14 Uhr
Hallo,

ich habe es jetzt so gelöst, dass sich alles in eine batch-Datei befindet. Diese führt den Shutdown aus, und wartet danach 10 Sekunden, bevor sie beendet wird. Das klappt soweit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...