Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Rechner verliert Netzwerkverbindungen

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 20.04.2005, 21397 Aufrufe, 7 Kommentare

Rechner verliert nach kurzer Zeit die Verbindung zu Netzlaufwerken und verbundenen Druckern

Guten Tag,

ich habe hier ein Problem mit einem Windows XP Rechner. Die aktuellen Patches sind installiert.

Der Rechner verliert nach einiger Zeit die Verbindungen zu Netzlaufwerken und verbundenen Netzwerkdruckern.
Die Laufwerke können sofort neu verbunden werden, sind jedoch erstmal nicht verfügbar.

Das Ganze passiert in einem 1Gbit/100Mbit Netz. Beide Rechner sind dauerhaft "online".

Ich habe keine Idee mehr, woran es liegen könnte und bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Phil
Mitglied: Sergio
17.03.2005 um 07:22 Uhr
Das heisst im Explorer sind die Netzlaufwerk mit einem roten Kreuz versehen. Das kannst du wie folgt ändern.

Standardmässig wird unter Windows XP das Netzlaufwerk nach 15 Minuten getrennt.
Um dies zu ändern gehen Sie wie folgt vor:
In der Registry den folgenden Schlüssel ändern.

HKLM\System\CurrentControlSet\ServicesLanmanserver\parameters\autodisconnect auf den Bereich von -1 bis 65535 Minuten möglich. -1 Deaktiviert den Autodisconnect.

Sergio
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
17.03.2005 um 10:18 Uhr
Hi!

Vielen Dank, sowas habe ich gesucht. Damit dürfte sich das Problem lösen lassen.

Danke!

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
30.03.2005 um 23:08 Uhr
Hallo,

ich habe da ein Problem: ich wollte den Eintrag auf "-1" setzen, aber es waren nur positive Werte erlaubt.
Kann es sein, dass der Wert "0" den Autodisconnect abschaltet?

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Geo007
19.04.2005 um 11:29 Uhr
Hallo Phil,

Das Problem habe ich auch. ( nach etwa 8,5 Std. +/- ) In der letzter Zeit immer mehr Leute in mein Umfeld haben oder hören über diese Problem.
Seit 2 Monaten probiere ich alle mögliche. Nichts nutzt. Aber was ich beobachtet habe und 100%
Passt zu meine Theorie ist das wenn der XP Rechner nicht in die Domäne ist gibt?s kein Problem.
Sicher das ist nicht die Lösung aber es hilft vielleicht unsere Kollegen weiter zudenken. Ich werde jetzt
Probieren mit ein Task den Loginscript in der Zeitraum durch zuführen. Mal sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sergio
20.04.2005 um 11:26 Uhr
Das heisst das du per Gruppenrichtline einen Eintrag aufgedruckt bekommst.
Und gibt es nicht noch eine Einstellung am Server selbst?

Sergio
Bitte warten ..
Mitglied: Sergio
20.04.2005 um 11:31 Uhr
Kann es auch sein das du in der Regstry ein DWord hinzufügst?
Versuchsmal mit Zeichenfolge, hier kannst du -1 eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
20.04.2005 um 11:34 Uhr
Hallöchen

vieleicht hilft das bei dir auch.

bei einem XP PC im Windows2003 Domöne ist das auch passiert. Immer so nach 10h ist die Netzwerkverbindung abgebrochen.
Nach langen suchen habe ich in den Standard-Domänensicherheitseinstellungen dort unter Sicherheitseinstellung/Kerberos-Richtlinie die Werte für Max. Gültigkeitsdauer des Benutzertickets von 10h auf 15h gestellt, sowie die max.Gültigkeitsdauer des Dienstticketes von 600 Minuten auf 900 Minuten geändert.
Seit einer Woche habe ich noch keine Fehlermeldung von diesen User erhalten.

gruß
Steffi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten (2)

Frage von DasIstDochIrgendwie zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...