Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Remotedesktopverbindung - Neuanmeldung nach 5 Minuten erhöhen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 10:47 Uhr, 2324 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

als Backupserver habe ich einen Windows Xp Sp3 auf den ich ab und an mal ein rauf muss. Nervig ist, dass ich mich nach einer Inaktivietät von ca. 5 Minuten an dem Remotedesktop neu anmelden muss. Gibt es eine Möglichkeit (Registry Hack), den Wert von 5 Minuten etwas höher zu setzen? Der Zeitseinstellung für den Bildschirmschoner scheint hier nichts zu bewirken...

GRuß
Mitglied: mkuchen
26.03.2009 um 11:48 Uhr
scheint wohl ne Domänenrichtlinie zu sein .... Frag mal deinen Admin, ob der das ändern kann und will.

Problem bei solchen Sachen ist, dass wenn du in einer Firma bist in der mehrere Leute arbeiten und dort auch unauthorisierte Peoples rum laufen. Manche Mitarbeiter sind einfach zu panne, ihren Bildschirm zu sperren, bevor sie das Büro verlassen. In dieser Zeit kann jeder Hans und Franz dann an den Rechner und Unfug treiben.

Wir mussten bei uns diese Massnahme auch ergreifen, da es einfach nicht in die Köpfe (mit mehr oder weniger Hirn gefüllt) der Leute rein will.

Dein Admin muss halt die Sicherheit gewährleisten, um vor Datenklau oder - missbrauch zu schützen. Sonst macht er seinen Job nicht gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (7)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...