Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP SP1 arbeitet langsam über das Netzwerk, warum?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sat-2003

sat-2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2004, aktualisiert 07.10.2004, 6446 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen WinXP SP1 eingerichtet und wenn Ich auf unseren File&Prinserver Pinge, so erhalte Ich eine Ansprechzeit von <1ms!!
Aber sobald Ich über das Netz arbeite (zb. ein Doc öffne oder eine Datei über den Explorer verschiebe), dauert es furchtbar lange-manchmal bricht er sogar ab?!?!

Ich habe etwas von SMB Signing gehört. Aber wir haben eine europaweite AD und die anderen XP-Rechner haben keine Probleme damit. (Abgesehen davon, denke Ich nicht, daß es die Firmenphilosophie zuläßt, das SMB Signing auszuschalten).

Was könnte es denn noch sein? Wenn ich gpresult mache, so bekomme Ich am Anfang angezeigt: Langsame Verbindung? Ja. Hat es vielleicht etwas damit zu tun?

Bin echt ratlos?!?!?!

Übrigens: Der File&Printserver steht im Nachbargebäude-ist ein W2K3-Rechner.

Grüße
Salva
Mitglied: das-omen
06.10.2004 um 10:05 Uhr
Hi!

Überprüfe mal ob der Rechner sauber auflöst. Ich meine DNS.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
06.10.2004 um 11:26 Uhr
Hallo Omen,

du meinst, einen Ping (Tracert) auf einen NetBIOS-Rechner schicken und schauen, ob er die IP-Adresse auflöst? Das macht er nämlich.
Oder meinst du etwas anderes?

Grüße
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.10.2004 um 12:42 Uhr
Sieh mal in der Ereingnisanzeige (eventvwr) nach, ob es dort Fehlerhinweise auf DNS-Probleme gibt? Was benutzt Du für ein Serverbetriebssystem, hast AD installiert?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
06.10.2004 um 13:14 Uhr
Hallo Atti,

wir sind eine europaweite Domäne. Soweit Ich weiß, ist W2K3 das Betriebssystem.
Ich schaue mir mal die Ereignisanzeige an.

Grüße
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 08:47 Uhr
Hi!

Nein ich meinte nslookup sowie die Einstellungen deienr Netzwerkkarte. Kontrolliere erstmal ob der richtige Dns-Server eingetagen ist und dann versuche mit nslookup die NAmen aufzulösen.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
07.10.2004 um 09:41 Uhr
Hallo Omen,

Ich habe das gemacht (NSLOOKUP). Hat alles wunderbar funktioniert!!!!
Trotztdem kommt immer die Fehlermeldung!

Ich mach den Rechner gerade platt und probier's nochmal!

Eine andere Idee?

Salva
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (8)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung 960 EVO 1 TB M.2 SSD zu langsam in Verbindung mit ASUS PRIME Z270-A (7)

Frage von OhnePlanAmWerk zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...