Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Pro SP2/ Desktop erscheint bis zu 6 mal im Explorer mit einem jeweils anderen DesktopIcon

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: i-code

i-code (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 16.10.2006, 4379 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe das Problem das im Windows Explorer in der Baumstruktur das Desktop mehrmals erscheint. Explorer schließen und öffnen hilft leider nicht, erst nach einem Neustart des Systems ist alles wieder vorübergehend normal.

Hat jemand eine Idee warum Windows mich so sehr beschenkt.

Danke für Eure Hilfe, beste Grüße, Frank
Mitglied: 13100
26.10.2005 um 00:17 Uhr
win xp servicepack 2 ?
Bitte warten ..
Mitglied: vitos77
27.09.2006 um 16:25 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem und suche nach einer Lösung. Mein Betriebssystem ist XP-Home-SP2. Allerdings ist es bei mir entgegen dem ersten Beitrag so, dass das Schließen und erneute Öffnen des Explorers das Problem vorübergehend beseitigt. Irgendwann ist es dann aber wieder so, dass "Desktop" im Menübaum bis zu 5x angezeigt wird. Ich konnte bisher nicht feststellen, unter welchen Umständen dieses Phänomen auftritt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Vitos
Bitte warten ..
Mitglied: MuYo
16.10.2006 um 20:32 Uhr
Hallo

hab das selbe Problem. Ich vermute das es an irgendeinem update nach sp2 zu tun hat.

Hat keine eine Lösung dafür?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (2)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Laufwerk verstecken im Explorer (10)

Frage von chattie zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...