Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP SP2 hängt sich unmittelbar vor Anmeldebildschirm auf

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 22455

22455 (Level 1)

19.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 4894 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

seit gestern steigt mein WinXP beim booten aus. Ich nutze dabei SP2 mit alle aktuellen Sicherheitsupdates. Aktueller Virenscanner und Firewall waren installiert.

Das Problem tritt bei mir jetzt zum zweiten mal auf und steht vermutlich in Verbindung mit dem Filesharing Programm MLdonkey zusammen mit Sancho. Beide werden manchmal durch Ausnahmefehlern beendet. Beim jeweiligen herunterfahren von Windows, bevor es nicht mehr gebootet hat, kam noch eine Fehlermeldung, die jedoch nicht mehr angezeigt wurde. Es scheint auf einmal ziemlich viel Speicherplatz frei zu sein, jedoch ist der Windows Ordner noch 2GB groß und ich hatte vorher einige nicht löschbare Dateien im Papierkorb.

Windows bootet anfänglich ganz normal. Nach dem Ladebildschirm (dort wo sonst ein schwerer Ausnahmefehler bei fehlenden/zerstörten Luna-Dateien auftritt) erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem stehenden Cursor. Auch die Tastatur zeigt keine reaktion mehr (Caps-/Scroll-/Num-Lock). Es erfolgt auch nach 15min keine Fehlermeldung/Neustart.
Der Fehler tritt sowohl im Standart-, Abgesicherten-Modus, als auch mit der letzen funktionierenden Version auf.
Auch die Reperaturinstallation schlägt aus diesem Grund fehl (Nach ersten Neustart, wo der Eigentliche Installationsbildschirm erscheinen sollte).

Ein Hardwarefehler kann ausgeschlossen werden, da nach Formatierung der Festplatte eine fehlerfreie Installation möglich ist und ich zur Zeit ein rudimentäres WindowsXP auf der 2. Partition habe.

Kennt jemand vieleicht Abhilfe gegen das Problem, oder einen Workaround, sodass ich nicht die gesamte Software/Treiber neu installieren muss.

Schon einmal vielen Dank für Ansätze/Lösungen

Felix
Mitglied: 18697
20.07.2006 um 17:58 Uhr
Backup zurückspielen (ansonsten alles neuinstallieren) und den Windows-Sicherheitsleidfaden:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows
lesen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Microsoft Office
gelöst Office 2013 hängt sich auf (5)

Frage von bertburger zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...