dol123

WinXP SP2 - Produktkey von XP SP1 eingeben?!

Hallo,

hab folgendes Problem:
auf einem PC mit Windows XP Home SP2 kommt seit einigen Tagen die Meldung, dass die Windows Version nicht gültig sei.
Habe mit dem MS-Tool zum ändern des Keys festgestellt, dass damals bei der Installation ein anderer Key verwendet wurde als auf dem Lizenzaufkleber steht. Da die Installation durch ein Systemhaus erfolgte gehe ich davon aus, das keine Raubkopie verwendet wurde. Wie gesagt Lizenzaufkleber und Original-CD sind vorhanden, allerdings nur Windows XP Home SP1.

Dieser wird von o.g. Tool nicht akzeptiert bzw. als ungültig abgelehnt - evtl. da auf dem PC bereits SP2 installiert ist?

Gibt es eine Möglichkeit den Key trotzdem zu ändern? Oder muss ich den Rechner neu mit XP SP1 installieren und anschließend auf SP2 updaten?

Danke an alle die Antworten.

Mitglied: 60400
60400 Jan 22, 2008 at 21:10:23 (UTC)
Das der Key anders ist ist bei mir auch schon vorgekommen.
Notebook gekauft und der Key war anders als auf dem Aufkleber.
Kommt wohl öfters vor.

Gruss Havefun