Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

WinXP SP2 und SP1 - Probleme bei Netzwerk

Mitglied: phr021

phr021 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2004, aktualisiert 22.02.2006, 15560 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist ein bisschen kompliziert!

Also ich starte ein Programm per Verknüpfung vom Server auf einem Client (ist ne exe - ein Winprog kein DOS). Einfach Netzlaufwerk eingerichtet und Verknüpfung auf desktop erstellt.
Soweit so gut, es hat alles funktioniert, nur auf einmal kommt folgender Fehler bzw. Hinweis:


Bei WinXP Pro Rechner mit SP2:

DATEI ÖFFNEN - SICHERHEITSWARNUNG

dann kann ich auf ausführen gehen, kann dies aber nicht permanent speichern (Haken bzw. Auswahlpunkt fehlt!)

Ich hab das Security Center schon deaktiviert aber es kommt immer das gleiche (auch dienste usw. beendet)

Wie kann ich diese Sicherheitswarnung permanent deaktivieren?

Bei WinXP Pro Rechner mit SP1:

Kommt das gleiche Fenster wie wenn ich eine Datei aus dem Internet herunterlade und er fragt mich ob ich die DATEI öffnen will.

Wie bekomme ich das weg??

Vielen DANK!!!!!!
Mitglied: 2795
15.12.2004 um 09:48 Uhr
Hi,

hast du dir die Sicherheitseinstellungen für die Verknüpfung schon angesehen?

Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit .. und dann Vollzugriff für "Everyone".

Sollte reichen!

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: phr021
15.12.2004 um 10:15 Uhr
tja den punkt gibts bei mir leider nicht-.....
sonst noch ne ide??
danke
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasK
20.12.2004 um 11:10 Uhr
Hallo,

du musst unter der Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites -> Erweitert die IP-Adresse des Servers hinzufügen.

Nach einem Neustart sollte die lästige Sicherheitswarnung nicht mehr erscheinen.

Gruss Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: phr021
20.12.2004 um 11:23 Uhr
ne leider funkt auch nicht, hat sonst noch jemand ne idee??
Bitte warten ..
Mitglied: StephanM
10.02.2005 um 11:58 Uhr
Was noch gemacht werden muß, das es funktioniert:

In den Einstellungen für lokale Intranet-Sites müßen alle drei Häkchen gesetzt sein, dann geht's, jedenfalls bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: petrus
22.02.2006 um 15:20 Uhr
hallo phr021,

du musst lediglich unter IE ¡ú Internetoptionen ¡ú Erweitert
.....im Bereich "Sicherheit"

einen Haken bei

"Installation bzw. Ausf¨¹hrung von Software zulassen, auch wenn die Signatur ung¨¹ltig ist"

setzen und die Keule neu starten.

MfG
Petrus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Windows XP
WinXP Probleme mit der svhost.exe
Tipp von DeltablueWindows XP9 Kommentare

Fall doch noch jemand dieses Betriebssystem nutzt und auch Probleme mit der svhost.exe hat, dann hier ein kleines Skript: ...

Windows Server
SP1 und SP2 Verzeicnisse auf nach Exchange Service Packs
gelöst Frage von ronenyaWindows Server1 Kommentar

Hallo, Nach SP1 und SP2 Installationen für Exchange 2003 liegen SP1 und SP2 Verzeicnisse direkt im Root (c:\) und ...

LAN, WAN, Wireless
Performace Probleme im Netzwerk
Frage von Shorty0902LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade an einem Win2012 Server am aufsetzen, primär als Fileserver. Wichtig ist mit die Lese und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...