Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP SP3 Probleme mit Datenträgerverwaltung

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: shamen

shamen (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 10:24 Uhr, 2797 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem IBM-Thinkpad. Das Notebook erkennt von jetzt auf gleich keine externen USB Medien mehr. Die Geräte werden im Gerätemanager einwandfrei angezeigt, es findet aber keine Laufwerkszuordnung statt. Das sind ja alles bekannte Probleme die auch normalerweise lösbar sind, jetzt mußte ich aber auch feststellen, dass in der Datenträgerverwaltung auch die lokale Platte nicht mehr angezeigt wird, es wird nur noch das DVD Laufwerk angezeigt, sonst kein weiteres Gerät. Natürlich habe ich zunächst kontrolliert, ob er Dienst Verwaltung logischer Laufwerke gestartet ist, dem war so. Danach habe ich versucht im Gerätemanager alle ausgeblendeten Geräte die mit USB oder Speichervolumes zu tun haben zu entfernen und vom System neu istallieren zu lassen, genauso bin ich auch mit den S-Ata Treibern und den Chipsatztreibern vorgegangen alles raus und neu installiert, leider ohne Erfolg. Danach habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe ein Repair drüber laufen lassen in der festen Überzeugung, dass danach wieder alles funktioniert, aber leider auch das hat nicht geholfen. Wenn man vom USB-Stick bootet wird alles einwandfrei erkannt, also kann man denke ich einen Harwaredefekt ausschließen.
Die letzte Möglichkeit einen Virus kann man denke ich auch ausschließen, weil ich mit unterschiedlichen Virenscannern auch von USB gebootet keinen Virus gefunden habe.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich um eine Neuinstallation herum komme.
Mitglied: TommyT
29.06.2009 um 11:11 Uhr
Systemwiederherstellung wäre meie Idee an dich. Versetz dein System einfach in den Zustand in welchem es zuletzt funktioniert hat. Vorausgesetzt: Du hast den Service nicht abgeschlatet.

MFG und viel Erfolg. Tommy
Bitte warten ..
Mitglied: shamen
29.06.2009 um 11:39 Uhr
Ich habe doch schon ein Repair gemacht, ich denke dann kann man das vergessen oder ? Das hätte ich sofort machen sollen als der Fehler das erste mal auftrat, aber danke für die Idee.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme nach Windows Updates von Exchange 2010 SP3 Rollup 14 (6)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Crontab mit Shell Probleme (9)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...