Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinXP SP3 - USB funktioniert erst nach Neustart

Frage Hardware

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009, aktualisiert 20:40 Uhr, 5322 Aufrufe, 8 Kommentare

XP Fehler?

Ich habe ein USB Port Problem. Ich wollte USB Sticks an einen XPSP3 Rechner anschließen. Freitag hatte ich einen Sandisk Cruzer benutzt - der funktionierte tadellos. Heute hatte ich ein Modell von Kingstong, doch USB erkannte den nicht. Erst nachdem ich den Rechner neustartete konnte ich darauf zugreifen.

Ist das ein XP Fehler oder kann es am Stick selbst legen?
Mitglied: SamvanRatt
07.12.2009 um 23:10 Uhr
Hi
was heißt: konnte nicht darauf zugreifen?
a) Du hast ihn im Explorer nicht gesehen als Laufwerksbuchstabe [da gibt es einige Fehler mit Geräten die erst nach dem Explorer Start eingebunden werden....](was sagte der Gerätemanager, bzw der Volumenmanager dazu)
b) du hattest gar keine USB "ich kann ausgeworfen werden" Anzeige?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.12.2009 um 23:53 Uhr
Hallo Linuxguru und SamwanRatt!

Fall a) sollte sich (soferne der Stick zB den Laufwerksbuchstaben E: erhalten hätte) leicht mit
explorer e:
von der Kommandozeile lösen lassen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
08.12.2009 um 00:17 Uhr
Zitat von bastla:
Hallo Linuxguru und SamwanRatt!

Fall a) sollte sich (soferne der Stick zB den Laufwerksbuchstaben E: erhalten hätte) leicht mit
explorer e: 
> 
von der Kommandozeile lösen lassen ...

Grüße
bastla

Oder mit einem zweiten Explorer, oder killen&Neustart des explorers oder Kommandozeile oder alt. Explorer wie totalcmd oder oder oder...

Erst mal die Analyse dann die passende Lösung.

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.12.2009 um 09:44 Uhr
@SamwanRatt
Erst mal die Analyse dann die passende Lösung.
Grundsätzlich ein sinnvoller Ansatz - allerdings frage ich mich (und jetzt Dich ), welches Problem Du mit meinem Vorschlag hast ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
08.12.2009 um 11:03 Uhr
Hi bastla
ich würde erst die Lösung angehen wenn ich das Problem kenne; da ja noch keine Rückmeldung kam kann es alle möglichen Ansätze haben und bei einigen Explorer Problemen reicht es eben nicht nur den Laufwerksbuchstaben zu nutzen, bzw forcieren (du kennst sicher die Unfähigkeit vom XP Explorer Netzwerk und USB nicht übereinander zu legen; da braucht man dann andere Lösungen), daher will ich mit dem Lösungsansatz warten.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: cocooner
08.12.2009 um 11:35 Uhr
Hallo,

Vielleicht hilft das das Programm USBDeview weiter. Hiermit kann man alle USB Geräte anzeigen lassen die jemals am Rechner angeschlossen waren und auch mal die Laufwerkszuordnungen löschen z.B. für die USB sticks. Schaus es dir mal an.

http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
08.12.2009 um 15:34 Uhr
@SamwanRatt
Unter der Annahme, dass dieser Thread der Nachwelt erhalten bleibt, könnte aber auch die "einfache" Lösung für den einen oder die andere dann schon genügen - daher müssen wir uns mE nicht auf (die) eine für Linuxguru maßgeschneiderte Lösung beschränken ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
21.12.2009 um 12:30 Uhr
Alles klar Leute. Das hat sich geklärt. Es wurde ganz einfach ein low-cost stick benutzt. Mit "guten" Sticks läuft alles ohne Probleme. Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 funktioniert immer erst nach Neustart
gelöst Frage von crack24Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, wir haben Office 2013 auf Windwos 7 64bit im Einsatz. Jeden Morgen wenn ich den Rechner hochfahre und ...

Windows 7
USB Tastatur funktioniert erst ab Anmeldung
Frage von PharITWindows 79 Kommentare

Hallo allerseits, wir haben öfter das Problem hier an einem speziellen Rechner, dass die USB Tastatur erst ab der ...

Windows 7
Drucken erst nach Neustart wieder möglich
Frage von nobody8806Windows 75 Kommentare

Hallo, in unserem Firmennetzwerk haben wir zwei Windows 7 Computer, welche von Zeit zu Zeit Probleme haben zu drucken. ...

Windows Netzwerk
Nach Neustart oder beim ersten Hochfahren keine Netzlaufwerke
gelöst Frage von NebuchadWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, hier im Netzwerk, Win Srv 2012 R2 mit ca. 30 Clients gibt es einen Win 10 Client der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...