Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP - Sprechblasen (Tooltips) abschalten

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 23866

23866 (Level 1)

02.02.2006, aktualisiert 04.02.2006, 30823 Aufrufe, 7 Kommentare

So kann man die nervigen Sprechblasen im Infofeld der Taskleiste abschalten.

1. Start -> Ausführen
2. regedit eingeben und Enter drücken
3. gehe zum Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

4. Dann Neu -> DWORD-Wert
5. Dem Eintrag in der rechten Spalte den Namen EnableBalloonTips geben und Enter drücken
6. Doppelklick auf den Eintrag und den Wert 0 vergeben. Enter drücken
7. Fertig

Nach einen Neustart nerven die Hinweise nicht mehr.
Mitglied: Biber
03.02.2006 um 17:55 Uhr
@23866
5. Dem Eintrag in der rechten Spalte den Namen EnableBallonTips geben und Enter drücken

Wir hatten das bisher auch in jedem zweiten anderen Beitrag, wo dieser RegKey gepostet wurde:
Das deutsche Wort ist Ballon; das ausländische Wort schreibt sich Balloon

In der Registry also:
5. Dem Eintrag in der rechten Spalte den Namen EnableBalloonTips geben...

Biber

[Edit]
Ach was solls, machen wir gleich was Informationshaltiges aus diesem Beitrag:

;-----------------------------Balloon Tips deaktivieren-----------------------------------------------

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"FolderContentsInfoTip"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\tips]
"Show"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"StartButtonBalloonTip"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"ShowInfoTip"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSMBalloonTip"=dword:00000000

Ich hoffe, diese Tutorial-Mania legt sich nach Ablauf der c't-Aktion.
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
03.02.2006 um 19:06 Uhr
...tststs Du bist mir ja einer, kannst Du vielleicht selber ein Tutorial schreiben das besser ist als meins ?

Wahrscheinlich ja, dann tu es und maul hier an meinen Beiträgen rum nur weil du Moderator bist.

...achja, ich schreib soviel Tutorials wie ich will, es steht Dir frei das auch zu tun.


Danke

...und noch was, das aktuelle Top Thema ist auch von mir, also scheinbar ist es doch ganz interessant was ich schreibe oder ????
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.02.2006 um 19:28 Uhr
*lacht*
@23866 und maurizio:
Soll ich mal raten, von wem meine beiden Minus-Sterne kommen und Deine 5-Sterne für Deinen Kommentar?

Wieviel Sterne wollt ihr Euch denn bis Ende des Monats geben? 800? 1200?
Nicht, dass es einen numerischen Überlauf gibt...

Hört bitte auf mit dem Gespamme.
Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.02.2006 um 20:26 Uhr
...tststs Du bist mir ja einer, kannst Du
vielleicht selber ein Tutorial schreiben das
besser ist als meins ?

Hat er das mit seinem Beitrag nicht schon gezeigt?
Der ist im Gegensatz zu deinem "Tutorial" nämlich richtig und auch deutlich ausführlicher.


Wahrscheinlich ja, dann tu es und maul hier
an meinen Beiträgen rum nur weil du
Moderator bist.

Es soll Leute geben, die die User dieses Forums nicht gerne mit Fehlinformationen versorgt wissen.


...achja, ich schreib soviel Tutorials wie
ich will, es steht Dir frei das auch zu
tun.

Mach das, aber schreib vielleicht eine Warnung rein.
Das letzte Tutorial von dir war auch schon Fehlerhaft.


auch von mir, also scheinbar ist es doch
ganz interessant was ich schreibe oder ????

Sorry, aber so langsam verlieren deine Beiträge und Tutorials den Unterhaltsunswert.


BTW: Die Bewertungen der Beiträge sind auch Bemerkenswert.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.02.2006 um 23:27 Uhr
@meinereiner:
Danke, aber dadurch bekommst Du auch Minus-Bewertungen vom Feuer<s>melder</s>michel.

@firedingens
Was ich an Deinem Beitrag richtigstellen wollte, habe ich oben geschrieben - es ging um "Balloon" statt "Ballon".

Ich weiß, dass Du nichts dafür kannst, denn dieser Tippfehler ist ja in dem Quelltext des Original-Tipps auch drin..

P.S. Und wenn ich eh' wieder Eure Straf-Sterne bekomme:
Ich finde es unfreiwillige Komik, von Euch ein Tutorial "Wie schalte ich nervige Sprechblasen ab?" zu lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.02.2006 um 23:37 Uhr
@Biber
Danke, aber dadurch bekommst Du auch
Minus-Bewertungen vom

Na, das will ich doch hoffen!
Alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen.



Was ich an Deinem Beitrag richtigstellen

Naja, bei seinem letzten Tutorial hat er dann vergessen dass GigaBit auch über CAT5e geht.
Aber wir sollten uns wirklich nicht über so Kleinigkeiten aufregen. Das weiß ja eh (fast) jeder und so wird keiner drüber stolpern.


P.S. Und wenn ich eh' wieder Eure
Straf-Sterne bekomme:
Ich finde es unfreiwillige Komik, von Euch
ein Tutorial "Wie schalte ich nervige
Sprechblasen ab?" zu lesen. ;-D

Ich sagte ja: "so langsam verlieren die Beiträge an Unterhaltswert..." Noch gibts was zu grinsen.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
04.02.2006 um 02:55 Uhr
Hallo,

dieser Beitrag ist ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Mann sollte hier schon etwas kritikfähiger sein und auch die Bewertungen sollten fair bleiben.

Ich stufe das Tutorial als Beitrag ab und schließe ihn.
Für ein Tutorial reicht es hier nicht.

Gruß
Frank
Webmaster
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bestimmte Meldung abschalten
Frage von justanumber44Windows 74 Kommentare

Wollte mal fragen, ob man bestimmte Fehlermeldungen (bestimmte Massagebox) des Systems bzw des Explorers abschalten kann. Es gibt durchaus ...

Windows Server
Domäne Server abschalten - entgültig
Frage von yami22Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich weiß - das Thema wurde bestimmt schon X mal durchgekaut, wollte aber noch mal eine Meinung von ...

Windows 7
Als Administrator ausführen für Programm abschalten
Frage von SHeart0523Windows 72 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein C# Programm geschrieben, welches in der Ausführung automatisch ein Batch - File ausführt. Dieses ...

Windows Userverwaltung
Abschalten des Nachrichtendienstes via GRL
Frage von John1990Windows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein kleines Problem. Alle Windows XP Benutzer unterhalten sich munter über den Nachrichtendienst ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 54 MinutenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...