sideshowbob100

WinXP Pro auf Tablet PC

Ich habe jetzt 7 Tablet PCs (Toshiba M400) bekommen, welche ich bei uns ins Netz bringen soll.
Das Problem ist, das mit als Installationsroutine nur ein WinXP pro zur Verfügung steht.
Ich habe die Installation mal bei einem Geräte getestet, es läuft auch soweit, allerdings funktioniert der Touchscreen nicht.
Ich habe schon alles an Treiber und Tools von Toshiba getestet jedoch ohen Erfolg.
Jetzt zu meiner Frage, ist eine Kombination Tablet PC und Win XP pro überhaupt möglich oder muß eine Tablet Version installiert sein?
Gibt es eventuell irgendwelche Zusatztools für WinXP Pro auf Tabelt PCs?

Member: Eifeladmin
Eifeladmin Apr 13, 2007 at 08:15:11 (UTC)
Hi,

soweit ich weiß brauchst du dazu die Win XP Tablet Edition. Diese biete die Unterstützung des Touchscreens und des Stiftes.
Ob man normales XP mit Tools zum arbeiten mit einem Touchscreen bekommen kann weiß ich leider nicht.

Gruß

Nemo
Member: sideshowbob100
sideshowbob100 Apr 13, 2007 at 08:29:57 (UTC)
Mist, das hatte ich mir schon fast gedacht.
Vielleicht hat ja noch jemand ein Lösung.
Trotzdem danke!
Member: cykes
cykes Apr 13, 2007 at 09:42:57 (UTC)
Hi,

geht nur mit der Windows XP Tablet PC Edition, siehe
http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/tabletpc/default.msp ...

Aber vielleicht gibt es ein Update/Upgrade auf diese Version vom "normalen" XP.

Gruß

cykes