Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Pro auf Tablet PC

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: sideshowbob100

sideshowbob100 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2007, aktualisiert 11:42 Uhr, 3491 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe jetzt 7 Tablet PCs (Toshiba M400) bekommen, welche ich bei uns ins Netz bringen soll.
Das Problem ist, das mit als Installationsroutine nur ein WinXP pro zur Verfügung steht.
Ich habe die Installation mal bei einem Geräte getestet, es läuft auch soweit, allerdings funktioniert der Touchscreen nicht.
Ich habe schon alles an Treiber und Tools von Toshiba getestet jedoch ohen Erfolg.
Jetzt zu meiner Frage, ist eine Kombination Tablet PC und Win XP pro überhaupt möglich oder muß eine Tablet Version installiert sein?
Gibt es eventuell irgendwelche Zusatztools für WinXP Pro auf Tabelt PCs?
Mitglied: Eifeladmin
13.04.2007 um 10:15 Uhr
Hi,

soweit ich weiß brauchst du dazu die Win XP Tablet Edition. Diese biete die Unterstützung des Touchscreens und des Stiftes.
Ob man normales XP mit Tools zum arbeiten mit einem Touchscreen bekommen kann weiß ich leider nicht.

Gruß

Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: sideshowbob100
13.04.2007 um 10:29 Uhr
Mist, das hatte ich mir schon fast gedacht.
Vielleicht hat ja noch jemand ein Lösung.
Trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.04.2007 um 11:42 Uhr
Hi,

geht nur mit der Windows XP Tablet PC Edition, siehe
http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/tabletpc/default.msp ...

Aber vielleicht gibt es ein Update/Upgrade auf diese Version vom "normalen" XP.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...