derseso

WinXP - Es können keine Treiber (USB) installiert werden ...

Hallo!

Folgendes Problem:
Auf einem Notebook kann der "USB-Port" nicht installiert/eingerichtet werden.
Im GeräteManager wird folgendes erkannt: USB (Universal Serial Bus)-Controller
Jede Treiber-Installation schlägt fehl, weil Win nichts findet.

Jetzt haben wir eine PCMCIA-Karte eingesteckt (zum Test).
Diese wird erkannt, aber Win will wieder Treiber installieren, die er aber nicht findet
und somit auch dieses Gerät nicht funktioniert.

Eine Reparatur-Installation schlägt mit einem Bluescreen fehl.
Und zwar an der Stelle, wo das erste mal richtig ins Windows gebootet wird.

- Acer TM a-550
- WinXP HomeEdition SP2
- alle Updates
- Pentium 3 1.0 GHz
- 256 MB RAM
- 20 GB HDD

Mitglied: 60730
60730 Oct 06, 2008 at 15:12:42 (UTC)
Servus,
Jede Treiber-Installation schlägt fehl, weil Win nichts findet.
das kann durchaus sein.
Hast du es schonmal beim Hersteller probiert?

Gruß
Member: derSESO
derSESO Oct 07, 2008 at 06:06:18 (UTC)
Moin!

Jo, habe von dort die Treiber genutzt, ohne Erfolg!
Member: antares
antares Oct 07, 2008 at 12:27:23 (UTC)
Hi,

eine Idee:
- HD Probleme? Im CMD-Fenster mal "CHKDSK C: /f" ausführen
- wenn der Dialog erscheint woher die Treiber kommen sollen, den Pfad demenstprechend anpassen, klappt das?
- USB-Root aus dem Manager mal entfernen, PnP-Dienst vorübergehend deaktivieren (manuell) damit Win nicht reinpfuscht, USB von der ACER-CD installieren
- PnP im BIOS mal deaktivieren
- Event-Manager Einträge lesen

Damen drück & Gruss
antares