Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP - unerwünschte Programminstallation bei mehreren Benutzern

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 30404

30404 (Level 1)

20.05.2006, aktualisiert 22.05.2006, 3208 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Nutzung eines WinXP- PCs mit mehreren Benutzerkonten:

Ein Programm, welches eigentlich bei Nutzer A installiert wurde, versucht sich bei Nutzer B per Windows Installer erneut zu installieren und verlangt nach der CD. Und zwar erst und nur dann, wenn Nutzer B sein jeweils zuletzt installiertes Programm aufrufen will.

Dann erscheint der besagte Installer; man muss insgesamt den Vorgang ca. 3x abbrechen, bis der Installer endgültig Ruhe gibt und dann startet erst das eigentlich gewünschte Programm von Nutzer B.

Es handelt sich dabei auch um keine illegalen und möglicherweise dubiose Programme, die evtl. mit Viren/Trojanern behaftet sind, sondern um einen Grafikprogramm und ein Videobearbeitungsprogramm, die jeweils legal erworben wurden.

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich schildern. Wahrscheinlich muss auch nur an der richtigen Stelle eine Einstellungsänderung erfolgen, aber ich habe leider keinen Schimmer wo.

Für jede Hilfe bin ich dankbar
Mitglied: 27546
20.05.2006 um 19:48 Uhr
Hallo, soll nur ein Denkanstoss sein viele Programme fragen bei der Installation ob sie nur für den Administrator oder für alle Benutzer zugänglich sein sollen, vielleicht liegt der Fehler da. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 30404
20.05.2006 um 20:12 Uhr
Kann mich ehrlich gesagt, gar nicht erinnern, ob überhaupt gefragt wurde. Falls aber ja, hab ich diese Programme bestimmt nur beim aktuellen Nutzer installiert, da sie nur für den interessant sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
20.05.2006 um 20:20 Uhr
haben die anderen Benutzer die gleichen Rechte oder sind es eingeschränkte Konten
Bitte warten ..
Mitglied: 30404
22.05.2006 um 08:48 Uhr
Es gibt nur ein Konto mit Adminrechten, alles andere sind eingeschränkte. Ich glaube, ich habe die Programme damals mit eingeschränktem Konto installieren wollen; hat aber nicht geklappt, und ich habe sie dann daraufhin über eine aufgehende Fenstermeldung als admin installiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (5)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
VPN Verbindungen von mehreren Benutzern routen (13)

Frage von cbx555 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...