49642

WinXP verweigert Abmeldung - Neustart bzw. Herunterfahren geht

Guten Tag,

Ich habe hier einen Rechner mit Windows XP in einer Domäne, welcher sich seit einiger Zeit nicht mehr abmelden kann. Wenn der Anwender auf "Start" => "Herunterfahren" => "'MaxMuster' abmelden" geht, passiert "nichts". Das System springt wieder normal ins Windows zurück. Selbiges passiert, wenn man <strg>+<alt>+<entf> drückt und "Abmelden..." wählt.
Gleichzeitig zu dem fehlgeschlagenen Abmeldeversuch gibt es einen Ereingiseintrag mit Warnung von der Quelle USER32 mit der Event-ID 1073 mit dem Text "Der Versuch, Unbekannt auf PC-MaxMuster durchzuführen ist fehlgeschlagen.".

Ein Neustart oder Herunterfahren ist noch ganz normal möglich. Was kann das sein?

Danke,
Frank

Mitglied: 51366
51366 28.07.2007 um 13:25:32 Uhr
Hallo,

guck mal hier > http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1073&eventno=1960&so ...
ob da was bei ist, was bei dir zutreffen könnte.

MfG