Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP - Willkommensseite keine Eingabe möglich...

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Wurstsalat

Wurstsalat (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 30.10.2007, 4404 Aufrufe, 6 Kommentare

So hallo, folgendes etwas kurioses Problem.

Hier steht ein Rechner, der folgende Eigenschaften aufweist:
1. Windows XP Prof SP2 (deutsch)
2. verschiedene BENUTZER mit je einem anderen Sprach/Tastaturlayout (z.B. franz - franz, deutsch - schweiz usw usf)
3. Willkommensseite wird benutzt(!) und soll auch so bleiben

so nun fährt der rechner hoch, man wählt einen benutzer und tippt das passwort ein...schön und gut, anmeldung klappt...
nur meld ich diesen benutzer nun ab, drücke auf ein anderen benutzer, so erscheint zwar das passwortfeld aber der blinkende cursor (nicht mauszeiger) fehlt und ich kann auch nichts reintippen...auf enterr reagiert er in dier stellung auch nicht, tastalayout kann ich nicht ändern (reagiert auf die mausklicks nicht)
drücke ich zweimal strg+alt+entf so kommt allerdings die klassiche anmeldemaske und ich kann meine daten eintippen! Melde ich mich wieder ab und bin wieder auf der Willkommensseite wieder das gleiche, nach einem reboot ist allerdings alles paletti

nun gehts aber weiter, aktiviere ich die schnelle benutzerumschaltung und wechsel den benutzer anstatt ihn abzumelden kann ich alles wie gewohnt eingeben
-> auffällig hierbei ist dass auf der willkommensseite das zuletzt verwendete tastaturlayout genutzt wird und nicht das eigentlich gewünschte "deutsche" layout, welches aktiv wird wenn man sich abmeldet!


ideen hab ich wenig bis garkeine...dienste wurden nicht verpfuscht, fehler stehen keine in der ereignisanzeige
"User Profile Hive Cleanup Service" hab ich probiert, brnigt nichts...

ich weiss echt nciht weiter...
Mitglied: 31640
11.06.2007 um 18:29 Uhr
ja das Problem kenne ich auch. Bitte helft uns!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsalat
02.08.2007 um 11:17 Uhr
naja ich kann dir soviel sagen dass wir das seit einiger zeit über die schnelle benutzerumschaltung machen, da funktionierts komischerweise...


hab das mal an ms weitergegeben, bisher nichts

hier weiss wohl leider auch keiner ne problemlösung
Bitte warten ..
Mitglied: ullic
30.10.2007 um 10:21 Uhr
Hab hier inzwischen auf einem Rechner ebenfalls dieses Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

- Ulli -
Bitte warten ..
Mitglied: jogibaerj
18.05.2009 um 07:11 Uhr
Hallöchen,

der Thread ist zwar schon ne Weile alt, aber ich poste trotzdem mal was.

Ich bin momentan auch auf der Suche nach der Lösung dieses Problems.

Habt ihr zufällig:

1.) schon Benutzer wie z.B. das bei der Installation erstellte Bentuzerprofil, den Hilfeassistent, den Support- User oder den Gast (wird wieder neu erstellt) gelöscht?
2.) das .net Framework 1.1 installtiert?


Mit freundlichen Grüßen

Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsalat
18.05.2009 um 07:30 Uhr
Hallo,

kein net Framework
Standardbenutzer sind alle vorhanden

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jogibaerj
18.05.2009 um 22:20 Uhr
Guten Abend,

dann geht meine Theorie schon wieder nicht ganz auf.

Bei mir tritt es auf dem PC, bei dem ich die User entfernt hab regelmäßig auf. Auf einem anderen mit den Usern hingegen so gut wie nie.

Allerdings wurde auf beiden schon das Framework 1.1. installiert

Gruß

Jochen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...