Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinXP kein Windows-Update mehr möglich.

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: froster

froster (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010, aktualisiert 23:29 Uhr, 13897 Aufrufe, 7 Kommentare

seit der Beseitigung von einem Trojaner funktioniert Windows-Update nicht mehr.

die Windows-Update-Seite ist nicht nehr erreichbar (?). Wenn ich direkt über microsoft.com gehe und dort Updates auswähle kommt nach einer kurzen Abfrage sofort der Fehler Fehlernummer 0x80072EFF. Hat jemand eine Idee wie ich wieder zum MS-Update komme?

froster.
Mitglied: Xerebus
11.05.2010 um 06:41 Uhr
Könnte ein Virus sein der alles blockt was mit updates und antivirus seiten zu tun hat.
Schon mal überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
11.05.2010 um 07:39 Uhr
Moinsen,

nicht unbekannt das Problem.
Da gibts viel Lösungsansätze :
Schalte mal den JIT compiler für [Internet Optionen] aus und wieder ein und versuchs erneut.

Ev. hilft da auch die Neuinstallation von Windows Script.
Originalton :
RE: Error number: 0x80072EFF
It worked for me. I went into 'Internet Options' looked under Windows VM and
checked all three. Restarted my computer. Went back into 'Internet Options'
unchecked JIT compiler and restarted my computer again. Then tried to run
updates and it worked.
Thanks for the suggestions. It's better than spending hours looking for the
answer elsewhere!


Kann aber auch tatsächlich ein Virus sein der das Update verhindert.
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-blue
11.05.2010 um 08:24 Uhr
Hast du SP3 schon installiert??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: isabasu
11.05.2010 um 09:05 Uhr
Datum und Uhrzeit kontrolliert?
Bitte warten ..
Mitglied: froster
11.05.2010 um 09:30 Uhr
Hallo,

alles was ihr mir empfohlen habt, habe ich schon gemacht. SP3, Date, Virencheck, Malwarecheck - alles ok. Ich glaube, dass mir die Malware-Kumpels beim Entfernen noch einen letzen Gruss hinterlassen haben.
Ich probier das mal mit dem JIT aus. Wie installiert man denn Windows Script neu?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.05.2010 um 10:16 Uhr
Lad dir das ct' Offline Update:
http://www.heise.de/software/download/wsus_offline_update_ehemals_ct_of ...
Führe das Skript aus und pack dir alles auf einen USB Stick oder brenn es dir auf eine CD !
So kannst du alle Offline updaten und hast keine Probleme mehr...
Das klappt immer !!!
Bitte warten ..
Mitglied: froster
16.05.2010 um 22:54 Uhr
Hallo aqui,

das offline update hat funktioniert. Kaum waren die Updates drinnen, kam das MS-Tool "zum Erkennen bösartiger Software" hoch und scannte das System. Dann hat das Tool eine Teilrep. durchgeführt und einen Neustrat erfordert. danach ging erstmal nix mehr, aber das lag daran, dass das Tool den DNS-Eintrag in den Netzwerkadapter gelöscht hatte. Die Einträge hinzugefügt und schon ging (endlich) wieder alles. Offensichtlich hatte die Malware an der DNS rumgefuscht.

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update usw (8)

Frage von dco333 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...