heru

WinXP und WinVista nur teilweise pingbar

hi,
ich bin hier bei nem kumpel der hat windows vista home premium auffem laptop, ich windows xp pro.
ich kann ihn nur pingen wenn er im anmeldebildschirm steht, ansonsten bekomm ich ne zeitüberschreitung.
er kann mich die ganze zeit pingen.
sind beide per lan kabel verbunden, haben die richtigen ip kreise, sind sogar in der gleichen arbeitsgruppe.
ich hab keine firewall aktiv und bei ihm hab ich norton und die windows firewall ausgemacht.

weiss jemand was ich da falsch mache ??

mfg
heru

Member: chris67
chris67 May 25, 2007 at 23:49:49 (UTC)
Da ist eine Firewall drauf die aktiv wird sobald sich der User anmeldet (vielleicht spinnt Norton?).

Wäre es ein Netzwerkproblem, würde der Ping in der anderen Richtung auch nicht mehr gehen.
Member: Heru
Heru May 25, 2007 at 23:51:40 (UTC)
jo das hab ich mir gedacht ... hab alle norton dienste deaktiviert und aussem autostart entfernt ... hilft leider nix face-sad
Member: chris67
chris67 May 25, 2007 at 23:55:23 (UTC)
Poste doch mal die IP-Konfiguration der 2 Rechner (Stand wenn der Ping nicht geht).
Member: Heru
Heru May 26, 2007 at 02:07:41 (UTC)
xp: 192.168.1.201
vista: 192.168.1.101

subnettmask 255.255.255.0
Member: aqui
aqui May 26, 2007 at 02:53:10 (UTC)
Das ist sehr wahrscheinlich die Norton FW. Genau wie das Teil von Zone Labs ist es weiterhin aktiv egal ob es deaktiviert wurde oder deinstalliert.
Was der Sinn des Ganzen sein soll da Windows selber schon eine FW hat ist schleierhaft. Du musst also bei dem Norton Teil die FW anpassen und eingehende ICMP Echo Aufforderungen zulassen (ping).
Oder das Ding besser deinstallieren.