Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WINXP Pro x64 (Multi) Systemsprache nicht veränderbar

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: election

election (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 12:04 Uhr, 4721 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach einer fehlgeschlagenenen Partitionierung meiner Systemplatte musste ich mein System am Laptop neu aufsetzen.
Gesagt, Getan. Windows Xp Professional x64 Edition (English with German an Japanese Multilanguage User Interface CD) neu installiert. Alle Updates vorgenommen, alle Treiber aktualisiert. System läuft stabil und schnell.

Wäre da nicht die Tatsache, dass ich das Interface von Englisch nicht auf Deutsch umstellen kann. Bei meiner ersten Installation vor 2.-3 Jahren meine ich mich zu erinnern, dass es unter den Language-Einstellungen und einem Reboot möglich war. Nach nun fast 10h intensiver Suche zu meinem Problem und verschiedensten Anleitung im Internet habe ich die Befürchtung, das ich bei der Installation des Systems etwas durcheinander gebracht habe.

Im folgedem Bild sollte normalerweise nen Klick möglich sein, der Boxes etc. auf Deutsch umstellt, dieser fehlt bei mir.

6ae23e84e6687e0aa66267303c3973f8-win - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe auch etwas über Languagepacks auf der MS-Developer-Page gelesen, da blicke ich aber leider nicht wirklich durch.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat?

Muss ich etwas nachinstallieren?

Gibt es anderweitige Hilfen?
Mitglied: gijoe
22.01.2009 um 13:24 Uhr
Hi, also da gibts diverse Ansätze, da ich jetzt aber nicht sicher bin, ob du die Deutsche Sprachversion bereits installiert hast, kannst du sonst wie folgt vorgehen:
http://download.microsoft.com/download/4/a/c/4acd4568-e929-44cd-96ef-54 ...
=> Windows XP Professional x64 Edition Download - Multilingual User Interface (MUI) - Deutsch

PS: Dein Screenshot sieht schon nicht nach MUI aus, eigentlich solltest du genau da (unten) die Sprache auswählen können. Vielleicht ändert sich das ja nach der Installation eines MUI-Paketes, ansonsten wär ich mir nicht mehr so sicher, obs eine MUI-Version ist, die du hast?
Bitte warten ..
Mitglied: election
22.01.2009 um 14:24 Uhr
Danke für den Link, das werd ich dann gleich mal laden und ausprobieren.

Das ich die Multilanguage-CD hab steht eigentlich ausser Frage. Hab die CD und die Verpackung vor mir liegen, es sei denn ich bin an nen Schwarzmarkthandel gelangt, der mir was untergejubelt hat und da geh ich bei dem Online-Händler mal nicht davon aus.

Ich teste, aber erstmal danke!
Bitte warten ..
Mitglied: election
22.01.2009 um 20:44 Uhr
Danke Dir, hat super geklappt....die lange Suche hätte ich mir ja sparen können.

Merci!
Bitte warten ..
Mitglied: tobitobsn
29.08.2009 um 00:15 Uhr
Hallo,

leider scheint der Link von Microsoft nicht mehr online zu sein. Habe ein ähnliches Problem und brauche die XP x64 MUI german CD. Weiss jemand, wie der Link nun ist oder kann jemand die verfügbar machen? Habe bei M$ gesucht, aber leider nicht gefunden...

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Prio 2 - NIC Teaming Multi-Vendor (7)

Frage von ProvidedLan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...