Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINXP64 SATA Treiberinstallation unmöglich

Frage Hardware

Mitglied: funkenflug

funkenflug (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2005, aktualisiert 13:27 Uhr, 6331 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo von einem Neuling hier! Ich versuche seit gestern erfolglos meinen neuen Rechner in Gang zu bringen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen! In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden, hier das Problem: Beim Versuch eine SATA Festplatte mit WINXP64 zu installieren scheitere ich bereits bei der Treiberinstallation für SATA. Ich habe mir den neuesten SATA Treiber von der Homepage des MB-Herstellers gezogen, die Inhalte des Unterordners "Disk" auf Diskette gezogen (mit der benötigten txtsetup.oem) und erhalte dann beim Booten von WINXP64 nach drücken von "F6" und "S" und nach Auswahl von WINXP folgende Fehlermeldung: "File \RAID\WINXP\SiSRaid.exe.sys caused an unexpected error (18) at line 2335 in d:\srvrtm\base\boot\setup\oemdisk.c". Das wars dann, ich kann nur noch abbrechen. Hier die Hardwarezutaten: PCChips MB M871G S754, AMD Sempron 64 3000+, 1024 MB DDRam, Hitachi 120 GB SATA. Auf der Diskette befinden sich die Dateien: "txtsetup.oem", "SISRaid" (viermal: Datei, Systemdatei, Sicherheitskatalog und Setup-Informationen), "IDEproperty.dll", Habe ich jetzt irgendeine Datei auf der Diskette vergessen, welche gehören zwingend dazu?? Auch wenn das jetzt technisch versiert klingt habe ich nur gesundes Halbwissen. Bitte für nicht IT´ler verständlich antworten. Vielen Dank im voraus, Torsten
Mitglied: hackbat
16.10.2005 um 12:03 Uhr
Hallo
Es müsste eigentlich eine SISRaid.inf oder so dabei sein würde ich jetzt mal so pauschal schätzen. Also habe mir mal den Inhalt der zip Datei angesehen. Es könnte der Treiber im Ordner SATA\SiS964\Disk\RAID\winxp oder SATA\SiS964\winxp sein. Du solltest die *.inf,*.sys und *.dll auf eine Diskette speichern und dann nochmal versuchen.
Vielleicht hilft es ja.

Mit freundlichen Grüßen
Hackbat
Bitte warten ..
Mitglied: funkenflug
16.10.2005 um 12:17 Uhr
Also das Problem fängt ja schon an, den richtigen Ordner zu finden. Auf der CD des Motherboards sind unter "SATA" => "SiS964" folgende Ordner: 180OB, 964_180, 965, Floppy Image und alle haben ungefähr den gleichen Inhalt. Welchen dieser Ordner benötige ich denn und ist WS03XP64 die Bezeichnung für XP64? Die Auswahl ist SrV2003, Win2000, WinXP und halt dieses WS03XP64. Beim Download des Treibers fehlt WS03XP64 völlig. Ich habe dann bei der Installations-Auswahl mit F6 u.a. die Möglichkeiten: WINXP 32-Bit und Windows 64 Bit. Eine Auswahl für WINXP 64-Bit fehlt ganz!! Ist Windows 64-Bit gleichzusetzen mit WINXP 64-Bit???
Bitte warten ..
Mitglied: hackbat
16.10.2005 um 12:48 Uhr
Ich habe den Treiber auf dieser Seite gesaugt --> http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx ...
und da gibt es bei mir die Ordner Disk, win98me, win2000 und winxp? Wie dem auch sei. Am Beste Du probierst es einfach mal aus. Ich denke nicht das dass unbedingt was mit 32bit und 64bit was zu tun hat, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Wie gesagt probieren geht über studieren. Du kannst ja dann mal dein Ergebnis posten. Wir finden da bestimmt auch eine Lösung. Das wäre ja gelacht.

Gruß
Hackbat
Bitte warten ..
Mitglied: funkenflug
16.10.2005 um 13:27 Uhr
Also, ich bin jetzt schon mal ein Stück weitergekommen. Es lag an dem Problem, dass man den Ordner "disk" anklicken muss und den gesamten Inhalt 1:1 auf die Diskette kopieren muss (samt Unterordner). Dass beim Setup der Unterordner geöffnet wird war mir nicht klar, ich hatte immer die Unter-Ordner geöffnet und nur die Dateien auf die Diskette kopiert... Installation von WINXP64 funktionierte nun tadellos, nur beim letzten Neustart ging nix mehr. "We apologize for the inconvienience...blabla" 3 Auswahlmöglichkeiten: Save-Modus, letzte bekannte funkt. Konfiguration oder Windows normal starten. Alle Möglichkeiten führen wieder zu dem gleichen Bildschirm, scheint als wenn der Inhalt der Platte nicht mehr erkannt, also nicht gebootet wird. Im Bios und beim Start wird die Platte weiterhin korrekt angezeigt, other Boot devices auf "Yes". Was ist nun passiert, SATA-Treiber wieder weg?? HILFEEEEE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Intel Rapid Storage Technologie - Zuweisung der SATA Ports (1)

Frage von Marcel94 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst SATA-Treiber für Shuttle DS67U (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...