6741
Goto Top

winxpm6156.exe, was ist das für eine Datei / Prozess

google sagt nicht viel darüber

handelt es sich wohl um ein Virus ???

Oder ist es ein Prozess von WinXP ???

Danke

Content-Key: 4571

Url: https://administrator.de/contentid/4571

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: redheat
redheat Dec 06, 2004 at 10:11:38 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber das könnte ein alter Windows Media Player (Version 6...) sein. Hast Du den irgendwo runtergeladen oder war der schon drauf ? Was ist denn das eigentliche Problem ? Meckert die Firewall ?
Mitglied: 6741
6741 Dec 06, 2004 at 10:15:07 (UTC)
Goto Top
Symantec sagt es wäre ein Problem, könnte die Datei aber nicht löschen.

Und ein Hinweis auf einen Virus finde ich nicht, es ist auch der Intenetzugang sehr langsam.
Member: Fizban
Fizban Dec 06, 2004 at 10:23:09 (UTC)
Goto Top
Was sagt Symantec den genau dazu?

Jedenfalls kenne ich diese Datei nicht. Ist auch nicht der alte Media Player (hieß mplayer oder so ähnlich).

Gruß
Nils
Mitglied: 6741
6741 Dec 06, 2004 at 10:28:33 (UTC)
Goto Top
Ich kann es leider nicht genau sagen, aber die Datei wurde in Karantäne gestellt und kann nicht gelöscht werden, da Windows noch Zugriff hat. Es wird geprüfft ob es ein Prozess gibt und ob man den stoppen kann.

Dazu benötige ich eine Aussage was es für eine Datei ist und was diese macht.
Member: Fizban
Fizban Dec 06, 2004 at 10:40:56 (UTC)
Goto Top
Na wenn die Datei schon in Quarantäne gestellt worden ist, sollte nach dem nächsten Neustart der Prozess nicht mehr gestartet werden. Dann kann die Datei gelöscht werden.

Gruß
Nils
Member: redheat
redheat Dec 06, 2004 at 11:13:50 (UTC)
Goto Top
Also der alte scheint es nicht zu sein. Hab da grad nachgeschaut. Wo ist denn die .exe abgelegt ? Wie groß ist die Datei ?
Im Zweifel würde ich mindestens den Zugriff blocken oder die Datei gar ganz löschen. Da diese keine Standard-Datei ist, dürfte das keine Probleme verursachen.