Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

winxpm6156.exe, was ist das für eine Datei / Prozess

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

06.12.2004, aktualisiert 12:13 Uhr, 4475 Aufrufe, 6 Kommentare

google sagt nicht viel darüber

handelt es sich wohl um ein Virus ???

Oder ist es ein Prozess von WinXP ???

Danke
Mitglied: redheat
06.12.2004 um 11:11 Uhr
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber das könnte ein alter Windows Media Player (Version 6...) sein. Hast Du den irgendwo runtergeladen oder war der schon drauf ? Was ist denn das eigentliche Problem ? Meckert die Firewall ?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.12.2004 um 11:15 Uhr
Symantec sagt es wäre ein Problem, könnte die Datei aber nicht löschen.

Und ein Hinweis auf einen Virus finde ich nicht, es ist auch der Intenetzugang sehr langsam.
Bitte warten ..
Mitglied: Fizban
06.12.2004 um 11:23 Uhr
Was sagt Symantec den genau dazu?

Jedenfalls kenne ich diese Datei nicht. Ist auch nicht der alte Media Player (hieß mplayer oder so ähnlich).

Gruß
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.12.2004 um 11:28 Uhr
Ich kann es leider nicht genau sagen, aber die Datei wurde in Karantäne gestellt und kann nicht gelöscht werden, da Windows noch Zugriff hat. Es wird geprüfft ob es ein Prozess gibt und ob man den stoppen kann.

Dazu benötige ich eine Aussage was es für eine Datei ist und was diese macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Fizban
06.12.2004 um 11:40 Uhr
Na wenn die Datei schon in Quarantäne gestellt worden ist, sollte nach dem nächsten Neustart der Prozess nicht mehr gestartet werden. Dann kann die Datei gelöscht werden.

Gruß
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: redheat
06.12.2004 um 12:13 Uhr
Also der alte scheint es nicht zu sein. Hab da grad nachgeschaut. Wo ist denn die .exe abgelegt ? Wie groß ist die Datei ?
Im Zweifel würde ich mindestens den Zugriff blocken oder die Datei gar ganz löschen. Da diese keine Standard-Datei ist, dürfte das keine Probleme verursachen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...