Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinXPpro Reparatur hängt sich auf

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Canadienclub21

Canadienclub21 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 18.03.2006, 4142 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
Heute Morgen meldete mein Rechner mir, dass Antivir evt. nicht mehr aktuell ist.
Also wollte ich ein Update machen, da kam dann allerdings die Meldung, dass ein Fehler aufgetrten sei, FehlerNr. 288(Glaube ich).
Naja, man denkt ja nix böses und startet erst mal neu.
Aber dann kam ein Bluescreen mit folgender Meldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den pc neu starten. wenn diese Meldung weiter hin angezeigt wird, müssen sie sie folgenden schritten folgen:
Überprüfen sie den pc auf viren. Entfernen sie alle neu installieren Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und bekendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie den pc erneut.
Technische Info:
*** STOP: 0x0000007B (0XF79EE63C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Nach mehrmaligen Neustartversuchen ging immer noch nichts, also hab ich mir die XP-CD geschnappt und gedacht, eine kleine Reparaturinstallation kann ja nicht schaden.

Ich habe mich dann für die Variante entschieden, bei der nur die Systemdateien ausgetauscht werden(also ohne Konsole oder so).

Soweit ging alles gut, aber bei der Geräteinstallation bleibtder Rechner immer bei "noch 34min" hängen; der Balken steht dann ungefähr bei 60%.

Daraufhin hab ich alles ausgebaut, bis nur noch Festplatte1, CD-ROM und Grafikkarte drin waren; aber der erhoffte Erfolg blieb aus.

Woran kann das denn jetzt liegen, eigentlich müssten doch alle alten Treiber von der Installation übernommen werden und alle da sein, oder?
Achso, hatte ganz vergaessen zu sagen, dass ich kein RAID oder SATA verwende, die Festplatte hängt einfach am onboard IDE-Controller.

Noch eine Frage, ich hab vor kurzem meine Registry gesichert, wenn ich jetzt Wndows komplett neu installieren würde und meine gesicherte Registry einfach wieder lade, dann müssten doch meine ganzen Programme (in einer anderen Partition installiert) auch wieder funktionieren.

Danke im Vorraus Alex
Mitglied: fugu
16.03.2006 um 14:22 Uhr
Moinz!

Also erst mal würde ich mit 'nem Hersteller-Tool die Festplatte prüfen lassen, ob sich da vielleicht tatsächlich kaputte Sektoren eingeschlichen haben.

Ich hatte auch schon mal den Fall, in dem die HDD zwar lt. Hersteller-Tool i. O. war, aber das Dateisystem von Windows völlig geschrotet.

Dann bleibt nur Rep-Install bzw. komplette Re-Install.

Das mit der REG habe ich so noch nicht selbst ausprobiert. Der Theorie nach sollte das funzen, wenn die Pfade für die Anwendungen nachher exakt so wie vorher sind. Ich würde das aber auf 'nem anderen Rechner testen.

Greetz Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Canadienclub21
18.03.2006 um 09:08 Uhr
Moje,
Ich hab mal das Powermax von Maxtor laufen lassen, hat natürlich auch Fehler gefunden. Die Reparaturfunktion hat dann gemeldet, dass die Fehler erfolgreich beseitigt werden konnten.
Danach hab ich dann mal chkdsk in der Wiederherstellungskonsole von der Win CD laufen lassen, die gefundenen Fehler konnten auch hier beseitigt werden.
Nur leider hat sich sich an der Situation immer noch nichts geändert.
Jetzt habe ich die Platte mal als Slave in ein anderes System gehangen und die komplette Systempartition auf DVD gesichert. Wenn ich den Rechner jetzt neu installieren, die gesichserte REG wieder einpflegen würde und alle Dateien außer dem Windows-Ordner dann wider zurück kopiere, sollte mein System doch fast wieder so hergestellt sein, wie es war.

Gruß Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Reparatur eines Hardware-RAID 1
gelöst Frage von smguentherFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Guten Morgen, wir haben von einem unserer Kunden einen Windows 2008 Server erhalten, den wir nicht installiert/konfiguriert haben und ...

Windows 10
Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation
gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Outlook & Mail
Pst auf Netzlaufwerk: Ständige Reparatur
Frage von lattenluiOutlook & Mail12 Kommentare

Hallo, wir haben folgende Umgebung: Terminal Server 2008 R2 User haben HP ThinClients Outlook 2010; E-Mails werden über Provider ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü Reparatur
Frage von Dpole86Windows 106 Kommentare

Guten Abend Liebe Admins Aufgrund einiger zufälle mit Cortana bei Windows 10, habe ich mich kurzerhand entschlossen das Feature ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.