Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wireless Extender Asus Ea-N66 vergibt falsche MAC Adressen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Hons90

Hons90 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2013 um 18:26 Uhr, 2681 Aufrufe, 2 Kommentare

Deaktivierung der Funktion der MAC Adressen vergabe mittels Telnet

Hallo,
ich benutze seit kurzem ein Alixboard mit der PfSense Firewall für meinen Hotspot,
die W-Lan verbindung wird durch einem Ubiquiti AP ausgestrahlt und um das ganze Haus zu erreichen benutze ich ein
Asus EA-N66 Range Extender, jedoch möchte ich dass meine Privaten Geräte (Smart-TV, Handy, PC usw.) die Firewall umgehen, dies funktioniert Perfekt, jedoch nicht beim Extender, da dieser eine virtuelle MAC Adresse weitergibt.
Ich habe herausgefunden dass man mittels Telnet verschiedene Einstellungen machen kann, nur nichts gefunden für mein MAC problem.


Danke im Voraus für Tipps oder Anleitungen.

MfG

Hons90
Mitglied: Pjordorf
30.03.2013 um 18:40 Uhr
Hallo,

Zitat von Hons90:
um das ganze Haus zu erreichen benutze ich ein Asus EA-N66 Range Extender
OK - mit allen damit verbundenen Nachteilen.

jedoch nicht beim Extender, da dieser eine virtuelle MAC Adresse weitergibt.
Nein, kein Virtuelle MAC sondern seine eigene tatsächlich vorhandene MAC. Das ist einer der Nachteile von WIFI Repeating oder auch Extender genannt.

Es ist also ein vollkommen korrektes verhalten deines Range Extenders und somit auch von deinem AP. Der AP sieht tatsächlich nur den Range Extender und seine MAC. Alles dahinter kann dein AP nicht erkennen (nicht anhand der MAC). Das ist so by Design eines Repeating.

Anstelle von Repeater (oder Extender) einzusetzen solltest du prüfen ob du da nicht mit Kabel zum Asus hinkommst und diesen dann als AP mit gleicher SSID und anderem Kanal einzubinden (Roaming für arme). Strom kriegst du ja auch dorthin, dann evtl. per Strom LAN?

Und dem
However, as far as the original router or access point is concerned only the repeater MAC is connected
ist hier dann nachzulesen http://en.wikipedia.org/wiki/Wireless_repeater

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Hons90
30.03.2013 um 19:09 Uhr
Vielen Dank, Leider ist es nicht leicht einen Lan Kabel dort zu ziehen, strom-Lan wäre eine Idee, da muss ich mich über die qualität informieren

Grüße

Hons
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN mit verschiedenen SSIDs vergibt falsche IP Adressen
gelöst Frage von NebuchadLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, nach unserem Umbau hier habe ich beschlossen im Gebäude WLAN einzurichten. Hardware habe ich mich für ZyXEL NWA1123-NI ...

LAN, WAN, Wireless
Asus EA-AC87 Gigabit erzwingen
Frage von stuuiiLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallöchen zusammen Ich habe seit ca. einem halben Jahr bei mir zu Hause einen Asus EA-AC87 als Access Point ...

Linux Netzwerk
DHCP vergibt keine Adressen
gelöst Frage von Maik82Linux Netzwerk32 Kommentare

Moin. ich habe mir einen RASPBERRY PI 3 gekauft und möchte auf dem für ein Netzwerk DHCP verteilen. Es ...

Netzwerkgrundlagen
MAC Adresse - Virtuelle MAC Adresse
gelöst Frage von DerHahntrutNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo Verbinde ich ein Wireless Gerät mit dem WLAN so sehe ich auf dem GW in der ARP eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...