highfish

Wireless LAN aktivieren vor der Windows-Anmeldung

Hallo,

Meine Wireless-Verbindung zum AP fängt nach der Windows-Anmeldung an sich aufzubauen. Ist es möglich, dass die Verbindung schon beim Rechnerstart aktiviert wird? Sprich: Der Rechner hat Netzwerkverbindung bevor ich mich anmelde. Was muss ich machen?

Gruss

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 26, 2006 at 22:27:00 (UTC)
Also wenn du ein Intel WLAN Chip einsetzt dann kann dir die Intel Software das erledigen. Dafür musst du ne benutzerdefinierte Softwareinstallation durchführen und das entsprechende Paket installieren.
Mitglied: 33425
33425 Sep 27, 2006 at 06:30:26 (UTC)
Hi,

hatte letztens den gleichen Effekt mit einem etwas älteren FSC Notebook. Nach einem Bios Update klappte es dann. Bitte auch die Einstellung im Bios, ob WLAN aktiviert werden soll (nicht der WLAN Chip) kontrollieren. Ansonsten wurde dies erst mit dem Start des "Launch Manager" aktiviert.

Tip: Eine Status Lampe am Notebook zeigte den Zustand der WLAN Verbindung an.

mfg
Schnitzelchen
Member: highfish
highfish Sep 27, 2006 at 12:44:57 (UTC)
Ich hab ein ASUS-Notebook (A6Ja) mit Intel-WLAN-Chip. Software ist Intel PRO/Wireless.
Was meinst du genau mit "benutzerdefinierte Softwareinstallation durchführen"?
Member: highfish
highfish Sep 28, 2006 at 06:09:55 (UTC)
So, ich hab nun die Intel-Software so geändert, dass nun auch einmalanmeldung (mit Beständig und Voranmeldung) unterstützt wird. "Beständig" oder "Voranmeldung" kann nur mit dem Administrator-Tool aktiviert werden. Hat das hier schonmal jemand gemacht? Könnte mir das jemand kurz mal erklären, was ein Paket usw. und all das Zeug ist. Danke
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 28, 2006 at 09:42:56 (UTC)
Du lädst dir die Software Version runter http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?&a ... und dann führst du sie aus. Und dann wählst du das Voranmeldungstoolkit oder wie das nochmal heisst aus und installierst es. Ist ja selbsterklärend.
Member: highfish
highfish Sep 28, 2006 at 09:49:51 (UTC)
Hab ich ja schon gemacht. Ich hab auch schon ein Paket erstellt, in dem die Einstellung "Beständig" aktiv ist. Dieses Paket wird ja als exe-Datei abgespeichert, muss ich die nun ausführen? Und wie kann ich nun dieses neue Paket (oder Profil) auswählen?