Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wireless LAN aktivieren vor der Windows-Anmeldung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: highfish

highfish (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 7541 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Meine Wireless-Verbindung zum AP fängt nach der Windows-Anmeldung an sich aufzubauen. Ist es möglich, dass die Verbindung schon beim Rechnerstart aktiviert wird? Sprich: Der Rechner hat Netzwerkverbindung bevor ich mich anmelde. Was muss ich machen?

Gruss
Mitglied: thekingofqueens
27.09.2006 um 00:27 Uhr
Also wenn du ein Intel WLAN Chip einsetzt dann kann dir die Intel Software das erledigen. Dafür musst du ne benutzerdefinierte Softwareinstallation durchführen und das entsprechende Paket installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 33425
27.09.2006 um 08:30 Uhr
Hi,

hatte letztens den gleichen Effekt mit einem etwas älteren FSC Notebook. Nach einem Bios Update klappte es dann. Bitte auch die Einstellung im Bios, ob WLAN aktiviert werden soll (nicht der WLAN Chip) kontrollieren. Ansonsten wurde dies erst mit dem Start des "Launch Manager" aktiviert.

Tip: Eine Status Lampe am Notebook zeigte den Zustand der WLAN Verbindung an.

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
27.09.2006 um 14:44 Uhr
Ich hab ein ASUS-Notebook (A6Ja) mit Intel-WLAN-Chip. Software ist Intel PRO/Wireless.
Was meinst du genau mit "benutzerdefinierte Softwareinstallation durchführen"?
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
28.09.2006 um 08:09 Uhr
So, ich hab nun die Intel-Software so geändert, dass nun auch einmalanmeldung (mit Beständig und Voranmeldung) unterstützt wird. "Beständig" oder "Voranmeldung" kann nur mit dem Administrator-Tool aktiviert werden. Hat das hier schonmal jemand gemacht? Könnte mir das jemand kurz mal erklären, was ein Paket usw. und all das Zeug ist. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.09.2006 um 11:42 Uhr
Du lädst dir die Software Version runter http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?&a ... und dann führst du sie aus. Und dann wählst du das Voranmeldungstoolkit oder wie das nochmal heisst aus und installierst es. Ist ja selbsterklärend.
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
28.09.2006 um 11:49 Uhr
Hab ich ja schon gemacht. Ich hab auch schon ein Paket erstellt, in dem die Einstellung "Beständig" aktiv ist. Dieses Paket wird ja als exe-Datei abgespeichert, muss ich die nun ausführen? Und wie kann ich nun dieses neue Paket (oder Profil) auswählen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Defender auf dem Server 2012R2 aktivieren? (14)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 anmeldung mit Email (2)

Frage von uniqmaster zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Xbox360 Wireless Receiver geht nicht mehr (3)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
gelöst Windows Server 2012R2 Klon aktivieren (9)

Frage von fishrain zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...