Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wireless-LAN hat keine Verbindung zum Internet, jedoch zum Router

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: hpatrick

hpatrick (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 22:08 Uhr, 7081 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Problem: Mein WLAN hat zwar Kontak zu meinem Router (Speedport W 700V), erhält jedoch kein Internet durch diesen. Internet über LAN-Kabel am Router geht jedoch.

Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich wohne im Obergeschoss und im Keller steht mein Router (Speedport W 700V). Da die Kabelkanäle jedoch bereits voll sind und ich nicht bohren möchte, will ich im Obergeschoss über Internet mittels WLAN verfügen. Da der Router im Keller steht, ist noch ein Signal-Repeater zwischen mir und dem Router (D-Link DWL-G710).
Ich habe über WLAN sowohl eine Verbindung auf den Router, als auch auf den Repater. Ich kann beide anpingen und auf die Webkonfigurationsoberfläche zugreifen. Versuche ich jedoch eine Website wie z.B. google.de aufzurufen, sagt er mir, dass die Seite nicht angezeigt werden kann (Server nicht gefunden; KEIN Timeout!).

Verbinde ich meinen PC mit einem langen LAN-Kabel mit dem Router, hab ich Internet.

Wo liegt das Problem? Firewall hab ich bereits nach dem Try&Error Prinzip deaktiviert und deinstalliert. Ich hab die verschiedensten Verschlüsselungen probiert, auch ohne Verschlüsselung, aber ich komme einfach nicht per WLAN ins Internet, obwohl ich auf den Router zugreifen kann....

Hat jemand ein Tipp oder ein Hinweis?

Sollte es helfen hier nochmal die IP Adresse:

Router: 192.168.2.1
Repeater: 192.168.2.2
PC: 192.168.2.3

WEP Verschlüsselung


Vielen Dank bereits für eure Hilfe!
Mitglied: Chribu
31.01.2007 um 21:37 Uhr
Hallo hpatrick,

hast du die IP-Adresse bei dir am PC auf AUTOMATISCH eingestellt?

Der W700V weist dir nämlich eine IP-Adresse zu (vorrausgesetzt der DHCP läuft)!

Ich habe nämlich auch den W 700 V und der vergibt normalerweise die IP's im 192.168.2.10x
Bereich! Deswegen finde ich das seltsam, dass du eine 192.168.2.3 am PC hast!

Cya

Chribu
Bitte warten ..
Mitglied: hpatrick
31.01.2007 um 22:08 Uhr
Vielen Dank! Daran lags....


Schönen Abend noch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Router (2)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...