Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wireless Lan Verbindung mit Vista nicht möglich

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: fullyalive

fullyalive (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 20:55 Uhr, 6838 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin neu in eine WG gezogen. Meine Mitbewohner haben ein Wireless Lan Netzwerk über einen Arccor Router aufgebaut...
Sie nutzen alle XP und können ohne Probleme sich mit dem Netzwerk verbinden... Bei mir im Vista (home Basic) zeigt es im Netzwerk- und Freigabecenter an das ich vollem Empfang habe (5 Balken sind alle Grün) und auch den Namen vom Netzwerk. Wenn ich dann auf verbinden gehe sagt er mir das keine Drahtlosnetzwerke vorhanden sind. Normale Lan Verbindung funktioniert allerdings einwandfrei....
Kann mir jemand helfen? Arccor und Microsoft Support konnten mir auch nicht weiterhelfen!
Mitglied: tobias86
07.12.2007 um 08:26 Uhr
Guten Morgen,

also wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du normal im (W)LAN auf die anderen PCs zugreifen, aber nicht ins Internet?

Wenn das so ist, bekommst du eine richtige IP von Router? Firewall/MAC-Filter/Passwort etc. im Router eingetragen, das nur bestimmte Leute drauf zugreifen können. Sonst vergleiche einfach mal die Einstellungen deiner Kollegen und dir vielleicht siehst du da schon einen Unterschied?

so long & greetz

tobias86
Bitte warten ..
Mitglied: fullyalive
07.12.2007 um 08:59 Uhr
ne mit dem W-Lan geht gar nix er Zeigt mir nur im Netzwerk und Freigabe Center an das da eins is steht aber schon nciht verbunden da und wenn ich die Verbindung herstellen will sagter dann aufeinma das kein Netzwerk da is..... es ist aba defenitiv eins da.... und weder an meinem Laptop noch am Router isdas Wireless Lan ausgeschalten.....

und die einstellungen ahb i so wie meine Mitbewohner is ein geschütztes WLan hab i auch alles so eingerichtet mit Verschlüsselungstyp und Kennwort über Drahtlosverbindung manuell einrichten aba er findet halt kein Netzwerk....
er sagt jedesma es is keins da is soll näher zum Router gehn..... näher als direkt daneben geht aba ne...;)
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
07.12.2007 um 09:12 Uhr
Hast Du den MAC-Filter und die Verschlüsselung im Router mal ausgeschaltet?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: fullyalive
07.12.2007 um 20:55 Uhr
ja selbst mit nem offenen Netzwerk bleibt das selbe Problem....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Win 10 HyperV Verbindung nicht möglich (3)

Frage von WPFORGE zum Thema Hyper-V ...

Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...