Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wireless Printer Adapter - IP-Adresse herausbekommen

Frage Hardware

Mitglied: tueftler2

tueftler2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 08.12.2006, 4572 Aufrufe, 3 Kommentare

AirEZY2411-BT ist konfiguriert, gibt aber nur seine SSID preis.

Hallo,
ich habe ein Problem (klar, sonst würd ich ja hier nicht fragen ).

Ich habe einen 802.11b Wireless Print Adapter, AirEZY2411-BT, der wohl von irgendwem mal konfiguriert wurde.
Das Gerät hat keinen Hardwarereset und ich habe leider keine IP, über die ich das Teil per Browser ansprechen könnte.
Beim Suchen von Drahtlosnetzwerken finde ich die SSID und ein offenes Netz, zu dem ich aber, wegen fehlendem DHCP nicht verbinden kann.
Ich suche also nach einer guten Idee, wie das Teil einen Reset abbekommen kann, oder wenigstens, wie ich die IP rausbekommen kann.
Schon jetzt danke für jede Hilfe.
Gruß
Der Tüftler
Mitglied: aqui
LÖSUNG 05.12.2006 um 15:35 Uhr
Der Adapter ist ein WLAN Client der im Infrastructure Mode arbeitet ! Aktiv kannst du den also niemals mit einem anderen Client sehen, denn dann müssten beide im Ad hoc Mode arbeiten. Du musst den Adapter also irgendwie in die Nähe eines APs bringen auf dem alles offen ist (kein WEP/WPA !) und in dem die SSID offen gebroadcastet wird !
An diesem AP/WLAN-Router wird der Printer Client sich assoziieren und über die MAC Tabelle bzw. die DHCP Lease Tabelle des WLAN-Routers/APs kannst du sehen welche IP Adresse er bekommen hat !
Darüber sollte er dann erreichbar sein !
Aber vielleicht geht es auch einfacher:
Liest man sich den Setup Guide von IBM dazu durch:

http://publibfp.boulder.ibm.com/epubs/pdf/51026320.pdf

Hat dieser Client auch ein Kupfer Interface für einen LAN Anschluss und ist dann über die IP Adresse 169.254.68.200 (also einer APIPA Adresse) erreichbar !
Im einfachsten Falle schliesst du über ein normales Ethernet TP Kabel deinen PC/Laptop an, lässt du einfach den Apater im DHCP Mode austimen (der PC/Laptop gibt sich daraufhin selbstständig einen APIPA Adresse) und verbindest dich auf den Adapter !
Oder...gibst im gleich ne statische Adresse wie der Guide es empfiehlt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.12.2006 um 13:00 Uhr
....wars das jetzt ???
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
08.12.2006 um 09:27 Uhr
hallo aqui,
erstmal danke für die antwort. kümmere mich am we drum und geb dir antwort.
Gruß und schönes WE
der Tüftler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Windows 10, FritzBox,EWE, keine IP Adresse ! (3)

Frage von decker zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (18)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...