Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wireless Repeating bzw. Bridging mit LANCOM 1811 Wireless DSL und Netgear WG102

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: LordNikon

LordNikon (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 18:22 Uhr, 7152 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir Ihr schon im Betreff lesen könnt versuche ich vergeblich einen LANCOM 1811 Wireless DSL-Router und einen Netgear WG102-Accesspoint miteinander zu verbinden.
Beide Geräte haben die gleiche SSID, Verschlüsselung hab ich jetzt erst mal deaktiviert und eine eventuelle Fehlerquelle gleich von Anfang an mal auszuschließen.
Hab in beiden Geräten die gegenseitige MAC Adresse eingetragen aber das Repeating will einfach nicht klappen. Der LanCom sagt zwar im LanMonitor, dass er mit dem Netgear verbunden ist aber wenn man den Netgear anpingt kommt kein Signal zurück.

Hab auch die Möglichkeit mit dem Point to Multi-Point bridging probiert....leider aber auch ohne erfolg.

Wär super wenn jemand von euch ne Idee zu meinem Problem hätte.

Danke schon mal.

Tim
Mitglied: aqui
21.06.2007 um 15:18 Uhr
Vielleicht hilft diese Lektüre weiter:

http://www.heise.de/netze/artikel/83757/0
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwesop
21.06.2007 um 18:19 Uhr
Meine Erfahrung ist, dass Repeating mit Geräten unterschiedlicher Hersteller in den seltensten Fällen funktioniert.

Ich würde mal eine Anfrage an die beiden Hersteller richten ob Erfahrung mit einer gegenseitigen WLAN-Repeat-Verbindung besteht.

Beim Probieren auf gleichen Modus, gleichen Funkkanal, Master/Slave-Einstellungen achten.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.06.2007 um 18:22 Uhr
Der Grund ist weil WDS kein standartisiertes Verfahren ist und schon gar nicht zwischen unterschiedlichen Herstellern. Deshalb kann es keine Funktionsgarantie geben. Wenns funktioniert ist also auch immer etwas Glück dabei wie oben richtig bemerkt.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom Router mit im vorhandenen Netz für VPN verbindung einbinden (20)

Frage von ittgmbh zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
Konfiguration Netgear GS108Ev3 (10)

Frage von Curtes zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkmanagement
Lancom GS 1224P (9)

Frage von Martin2805 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
gelöst Netgear GS110TP Switch an FTTH AON Anschluss mit IPTV (VLAN, IGMP) (2)

Frage von semova zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...