Wireless Router gesucht

Hallo,

hoffe auf die Erfahrungen der Forum User.

Ich suche einen Wireless Router, der über die IP des Clients eine Bandbreitenzuweisung des DSL Zugang regelt.

Sprich. Client 1 darft 20% des 6MBit Zugang nutzen
Client 2 20 , Client 3 60% usw ....

Ideal wäre auf ein QoS Einrichtung, sprich wenn Skype aktiv ist, dann geben immer 20% des Zugang.

Vorzugweise würde ich etwas von Linksys nemhen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ???

Danke und Gruß

Mitglied: 17652
17652 Jan 11, 2007 at 12:40:50 (UTC)
so weit ich weiss gibt es da nix im Low-cost-sektor...

wer richtig geld ausgeben will : CISCO

Gruß
Markus
Member: aqui
aqui Jan 13, 2007 at 13:19:27 (UTC)
Billige Consumer Systeme bieten sowas meist nicht. Was diese bieten ist eine Bandbreitenregelung nach Abhängig der LAN Buchse (Meist sind dies 4 an solchen Systemen) Das sowas nach dynamischen Accesslisten auf Basis von IP Adressen und ggf. TCP Ports möglich ist hast du erst auf Routern der nächsten Preiskategorie. Dort reichen dann aber meist kleine Systeme mit 2 Ethernetports (sofern du ein DSL Modem hast...)