angelkiller

Welchen Wireless Router habt/empfehlt ihr ?

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Geräten gemacht ???

Hallo Kollegen und normal User ,

ich habe vor mein kl. Firmennetzwerk demnächst per Wireless Lan zu verkuppeln , da das viele Kabel legen eher nervig ist .

Habe bereits einige Favorits mir heraus gesucht das wären unter anderem der Draytek Vigor 2900G unbd einer von Barricade .

Was habt ihr für welche , gab es Problem , wie ist die Leistung usw. Über ausführliche Kommentare wäre ichd ankbar .

Und was würdet ihr mir evtl. empfehlen . Sollte also schon 108MBits/s haben , den b u. g Standard unterstützen , stabil auch auf größeren Entfernungen noch laufen . Darf schon so an die 250 ? ( Accespoint ) kosten . Ein ADSL Modem soll nicht darin sein da diese beretis fest installioet ist .

danke schon mal an alle Wlaner face-smile)

Greetz und bis denn

Mitglied: BestFrag
BestFrag 11.11.2004 um 11:40:16 Uhr
Hallo!
Ich hatte mit Draytek nur schlechte Erfahrungen (Abstürze, Reichweite,..).
Ich habe jetzt einen D-Link Air-Plus XtremeG (DWL-2100AP). Der ist einfach zu konfigurieren und sehr schnell.
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 11.11.2004 um 12:09:30 Uhr
Kannst du mir sagen mit welchem Modell das war und was genauer die Ursachen für dieses Problem war ?

Danke schon mal und immer weiter posten Leute .
Mitglied: Hindin
Hindin 11.11.2004 um 13:32:44 Uhr
Ich setzte einen SMC2804WBRP-G ein. Bis her läuft alles bestens. Das einzige was man aber bei jedem der Router machen sollte ist, eine neue bessere Antenne kaufen. Die Antennen die dabei sind sind Baby-Spielzeug, und haben nicht genug Dbi um ein entsprechendes Areal asuzuleuchten.

Gruß Daniel
Mitglied: BestFrag
BestFrag 11.11.2004 um 20:34:00 Uhr
uiii. Das war ein Vigor 2200irgendwas.
Die Ursache für die Abstürze kann ich dir nicht sagen. Meistens aber bei eBay..plop..weg.
Reichweite war geschätzte 20m im Gebäude. Vielleicht auch 25 (je nach Empfänger).
Das war mir zuwenig.
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 03.12.2004 um 08:02:32 Uhr
Noch weitere Vorschläge irgendjemand ?????

Danke für euere Request .

Greetz