Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wireless ungesichte Verbindung trotz guter Signalstärke wird unterbrochen (genaue beschreibung)

Frage Netzwerke

Mitglied: Cataclysm

Cataclysm (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 28.03.2009, 6732 Aufrufe, 4 Kommentare

Bitte Bitte Danke Danke

Hi Admins,

danke das ihr euch Zeit nehmt für mein Problem eine Lösung zu finden.
Das Problem wurde schon einige male behandelt trotzdem würde ich mich freuen wenn jemand genau analysieren kann was ich hier dagegen noch tun kann.
Ich benutze Vista Home (bitte fragt nicht habs kostenlos bekommen) und habe hier ein kleines Netzwerk mit einem anderen Win X64 Rechner mit DNS und DHCP
konfiguriert. Doch zum Problem : Ich habe ständige verbindungsprobleme mit dem Wireless. Das Netz wird vom Haus gespeist also irgendwo am dach haben wir
einen Router auf den ich zugreifen kann. Aber selbst ist der Router nicht zu konfigurieren da er wie gesagt einfach nicht mir gehört. Das Wireless ist jedoch ungesichert
und ich kann mich ins Internet connecten. Das Netz lief prächtig bis eines Tages ich andauernde verbindungsabrüche bekomme.
Als ich mal nachgeshen habe ist auch plötzlich ein 2tes ungesichtertes Netz aufgetaucht. linksys und linksys2 auf beide kann ich zugreifen doch beide haben
das gleiche Problem das es zu verbindungsproblemen kommt. Ich benutze eine Intel Wireless 3945ABG im Notebook.
Diese ist derzeit wie folgt konfiguriert.

Ad Hoc Channel 802.11 = 11 höher geht nicht habe auch andere Kanäle auprobiert wie 7 oder 9
Ad Hoc Power Managment = disabled
Ad Hoc Qos Mode = WMM Enabled testweise
Mixed Mode Protection = RTS/CTS Enabled testweise
Roaming Aggressiveness = Lowest testweise
Throughput Enhancement = Enabled
Transmit Power = Highest
Wireless Mode = 802.11 a/b/g


Die IP wird automatisch vom Router bezogen
Das Signal ist zwischen gut und excellent

Beim Verbinden von beiden Linksys Networks sind folgende Sicherheitseinstellungen angegeben.
Security type = No authentication (Open)
Encryption type = none


Mir ist die Sicherheit des Notebooks nicht so wichtig der eigentliche Rechner ist gut abgesichert
Das Netz hier ist verdammt schnell und hat eine ausserodentliche Bandbreite.
Wenn ich mich einwähle bekomme ich der erste Minute eine gute Verbindung und dann fängt sie an die Verbindung zu verlieren.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen würde eine brauchbare Verbindung wieder zu bekommen.
Denn selbst diesen Eintrag ins Netz zu stellen war schon ein Geduldspiel.
Danke !
Mitglied: bakero3010
27.03.2009 um 14:52 Uhr
1. Kein Vista benutzen
2. Da hat dein nachbar wohl den Router an eine andere Stelle gestellt.
3. Wie hast du denn den Kanal verändert wenn du keinen Zugriff auf den Router hast?

Also mit der beschreibung ist glaube ich nichts anzufangen, sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Uffschnapper
27.03.2009 um 15:25 Uhr
Hallo,

wen du die Möglichkeit hastb kannste dir ja mal das Tool wlaninfo
runter laden und damit schauen ob es an den Kannälen liegt.
Nochwas was passiert wen dun dir die IP fest vergiebst?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.03.2009 um 19:52 Uhr
Als Client ist es völlig unsinnig Funkanäle auszuprobieren.
Noch unsinniger ist es ad hoc Verbindungen auszuprobieren, denn die gelten nur für Verbindungen unter Rechnern direkt OHNE AP, aber niemals über einen Accesspoint wie es bei dir der Fall ist !!! Vergiss das also gleich...

Du bist einzig und allein abhängig von der Einstellung der APs bzw. denen die die eingestellt haben !!!

Sehr wahrscheinlich arbeiten die auf benachbarten Frequenzen und halten nicht den Abstand von Minimum 5 Kanälen ein und stören sich deshalb bei dir so das zu Abbrüchen kommt.

Was sagt denn ein Scan mit dem freien WLAN Scanner WLANINFO ???

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm

Unter "CH" (wie Channel=Kanal) kannst du die Frequenznutzung deiner beiden APs linksys und linksys2 ablesen.

Übrigens: sehr intelligent gewählte WLAN SSID (Kennung)
Nun weiss jeder Dödel im Umkreis das dort Linksys Hardware im Einsatz ist !!

Vielleicht solltest du es mal mit dem Standard Login Passwort versuchen die APs neu zu customizen ???
Wer so /&%$§" ist und es nichtmal schafft die Standard SSID auf sowas wie Wurstsemmel oder Bitschleuder zu ändern, hat vermutlich auch nicht das Zugangs Passwort verändert

Die Zugangs IP zu den APs/Router findest du wenn du einmal ipconfig bei dir in der Eingabeaufforderung eingibst und nachsiehst was unter Standardgateway für eine IP steht !

Mit http://<diese_ip_adresse> im Browser bist du dann auf dem AP/Router !
Bitte warten ..
Mitglied: Cataclysm
28.03.2009 um 00:58 Uhr
Also hat sich erledigt das Netz hier ist am Tag einfach zu stark ausgelastet nehme ich stark an.
Da ich am Abend keine Verbindungsprobleme bekomme und das Netz voll ausnutzen kann.
Danke für die Lösungen !
Ich möchte jedoch nicht noch am Router herumfummeln ich denke sogar das nichtmal das pw des
Routers geändert wurde und dort änderungen vorgenommen werden können.Solange die ihre Netz offen haben denke ich nicht das ich mich strafbar mache. Aber am Router einstellungen vorzunehmen um meine eigenes Netz zu haben kann auch hier gefährlich werden.Sicherlich ist es schwer nachzuweisen wo ich mich aufhalte aber es gibt auch dafür wege die ich nur allzugut kenne. Um ein kleines Beispiel zu geben welch Netz hier ist habe ich einen Speedtest gemacht.
Und habe auch schon Probeweise vom Notebook aus wireless 900kb in der sekunde an einen Freund eine 800Mb File in nur ca. 10 Minuten gesendet.
warum hier dieses Netz offen ist keine Ahnung mich freuts...danke allen nochmal. (das ganze vom Ausland ....)
Hier der Speedtest ....

Achja leider konnte ich WlanInfo nicht nutzen bekomme eine Fehlermeldung WZCEnumInterface habs auch schon mit Adminrechten probiert ohne Erfolg.

0f0f22fc1e6a718520a749ac3dfcc116-lok - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...