Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wireless verbindung hält nur kurz

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 5116

5116 (Level 1)

03.10.2004, aktualisiert 13.10.2004, 5640 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute
Ich habe folgendes Probel: Ich bin in einem Hotel mit Hotspot. Nun kann ich mit meinem Notebook (XP +ServicePack 2) in Internet. Häufig passiert es aber, dass ich nur kurz ein Verbindung habe und dann wird sie wie von Geitserhand unterbrochen. In der Statusleiste erscheint die Meldung Signalstärke hervorragend und Neztwerkadresse wird bezogen. Nach einiger Zeit steht dann auch ohne mein dazutun wieder eine Internet verbindung. Was mache ich flasch, resp. welche Einstellung muss ich ändern, dass diese lästigen unterbrüche aufhören?
Danke für einen Tipp.
Mitglied: Sunjan
03.10.2004 um 22:32 Uhr
Das Deaktivieren der IEEE 802.1 Authentifizierung hilft meistens.
Bitte warten ..
Mitglied: 5116
05.10.2004 um 16:38 Uhr
Danke für den Tipp. Leider ist die Authentifizierug bereits deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.10.2004 um 08:43 Uhr
Hi,

die Frage die sich heir stellt ist: Wer ist der Hersteller des AP (d.h. HOTSPOT)! Einige AP's wie z.B. von D-Link oder Netgear haben immer wieder Verbindungsausfälle, oftmals nur im Sekundenbereich. Bevor dein WLAN-Treiber das checkt ist die Verbindung wieder da. Man merkt es nur selten, wie z.B. beim Surfen.

Ein andere Möglichkeit wäre, dass dein WLAN-Treiber eine Energiesparfunktion hat. Diese wird immer dann aktiv, wenn er für ein paar Minuten keine Daten überträgt.

Kerl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (38)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...