anton234

Wireless WPA verschluselte Verbindungsversuch und Windows XP SP2 Betriebsystem mit Access Point

Habe eine Wireless Netzwerkkarte der WPA nicht unterstützt auch mit den neueste Treiber und XP SP2 Betriebsystem

Bitte helfen Sie mich und teilen Sie mir Ihre Erfahrung.

Kann ich irgendwie einen WEP verschusselte Verbindung mit Mein AP erstellen?
In welche OSI schicht arbeitet WEP Verschlüsselung? ich denke 3.
Ob irgendwelche Tools gibt der eine WEP verschusselte Verbindungen möglich machen auch mit Wireless Netzwerkkarten ohne WEP Unterstützung.

Ich bedanke mich in Voraus

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 22, 2005 at 13:44:43 (UTC)
hmmm

Interesant würde erst einmal sein welche Hardware Sie einsetzen.

Die Einrichtung einer WPA oder WEB Verschlüsselung ist einfach, sofern die Hardware dies unterstützt !

Mfg Metzger
Member: anton234
anton234 Aug 22, 2005 at 13:56:59 (UTC)
Allerdings aber das Wireless Netzwerkkarte unterstützt leider keine WPA Verschlüsselung
Was für Hardware ist relativ wurst . Meine Frage gilt allgemein für Wireless Netzwerkkarten die keine WPA Verschlüsselung unterstützen und mit Windows XP SP2 betrieben werden.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 23, 2005 at 10:31:28 (UTC)
Meineswissens kann ich dir auch dann auch nur folgede Antwort geben !

Wenn die Hardware das nicht kann, ist es egal wiss Windows kann, dann gehts es nicht face-smile

Sonst korrigiert mich bitte face-smile

Mfg Metzger
Member: anton234
anton234 Aug 23, 2005 at 17:26:08 (UTC)
Arbeitet die WEP Verschlüsselung nicht auf schicht 3 (Vermittlungsschicht)?
Dann wehre die Hardware nicht relevant die nur auf schicht 1 (Bitübertragungsschicht) arbeitet oder so ungefähr stelle ich mir jedenfalls vor.