prince-
Goto Top

Wiresharks Dateninput

Hat jemand eine Ahnung wie und wo Wireshark diese ganzen Informationen ausliest?
Wie kommt man zu dieser Schnittstelle zu seiner Netzwerkkarte.

Im Internet habe ich nichts gefunden.

Content-Key: 184482

Url: https://administrator.de/contentid/184482

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 04, 2012 at 12:30:48 (UTC)
Goto Top
Meinst du damit den bekannten Paket Sniffer, oder was ??
Wäre dann eine etwas merkwürdige Rubrik, denn bekanntermaßen gibt es den nicht nur unter Winblows sondern auch für alle anderen Betriebssysteme.
Raten wir also mal das du den Pakte Sniffer meinst...
Der liest seine ganzen Informationen über die Netzwerkkarte und den darin einlaufenden Ethernet Paketen vom lokalen LAN aus mit der er zusammenarbeitet.
In eine Kristallkugel sieht der sicher nicht, oder was war sonst der tiefere Sinn deiner Frage ?!
Das Internet gibt in 3 Sekunden preis WIE es genau geht:
http://www.wireshark.org/docs/wsdg_html_chunked/ChWorksOverview.html
Soviel zum Thema "...nix gefunden" was du vermutlich nicht wirklich Ernst meinst, oder ?? Auch "Prinzen" sollten sich hie und da mal herablassen selber zu suchen wie das gemeine Fussvolk....!
Member: PrincE-
PrincE- May 04, 2012 at 12:38:55 (UTC)
Goto Top
ja ich meine den bekannten Paket Sniffer. Was verstehst du noch so unter Wireshark?

Also mit libnet und libpcap kann man ip und icmp pakete usw. auslesen.
Danke!
sowas hatte ich nicht gefunden.
Member: brammer
brammer May 04, 2012 at 14:14:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß ja nicht wo du gesucht hast...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireshark
http://www.nwlab.net/tutorials/wireshark/
http://www.easy-network.de/ethereal.html
http://www.hirner.at/archives/2475

aber Erklärungen wie und was der KabelHai macht gibt es genügend.

brammer