dieadmin

Wirklich komisches problem

hilfe

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemannd von euch helfen.
das ganze fing vor ca. drei wochen an. wenn man auf unseren terminalserver (win2003 r2) ein netzlaufwerk über den arbeitsplatz öffnen will, also arbeitsplatz öffnen, dann aufs netzlaufwerk klicken, dann öffnet sich folgendes fenster:

"wählen sie das programm, das zum öffnen dieser datei verwentet werden soll: datei c:\ "

ihr wisst schon das gleiche passiert wenn man ein pdf öffnen will, und dafür keinen Viewer installiert ist, bzw. nicht richtig verknüpft ist.

wenn ich dann aber auf ordner klicke, und dann praktisch die explorerleiste habe, komme ich ganz normal zu den daten.

erst dachten wir das die neue software daran schuld ist. dann aber eine woche später ist es auch lokal bei einem xp notebook passiert. und heute ist es bei mir auch. aber nicht netzlaufwerk sondern laufwerk c: ??????

kennt das jemannd? wie bekommt man das weg?

dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen ist übrigens ausgegraut

danke für infos

Member: dieadmin
dieadmin Aug 03, 2007 at 20:06:19 (UTC)
180 mal gelesen und keiner hatte eine Idee... Schade...

Ich weiß aber dafür jetzt endlich die Lösung dazu. Ein Virus!!! Nähmlich der Virus im zusammenhang mit der ghost.pif.

Leider hatte unser Virenprogramm fast ein Monat gebraucht um ein update dafür rauszugeben.

lg