linguin

Wirklich LEISE Tastatur

Hi,

ja ich hab bei Google geschaut!
ja ich hab schon 3 Verschieden Tastaturen da liegen

Ich suche eine Tastatur die auch bei 10 Finger schreiben wirklich leise ist.

Aktuell habe ich die MS Comvort Curve 2000 die wurde als "Leise" beschrieben!

Aber sie klappert dennoch ganz schön!

Hat einer einen Tipp welche wirklich leise ist? Also meine Freundin wacht auf wenn ich (so wie jetzt) hier etwas schreibe!

Gruß

Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.07.2012 um 07:06:26 Uhr
Hallo,

entweder hat deine Freundin einen verdammt leichten Schlaf oder du Hämmerst auf die Tastatur ein.

Die Tastaturen von MS sind eigentlich schon relativ leise.
Ich finde jetzt die Apple Tastaturen sehr leise nur haben die ein anderes Layout und selbst die machen ein Geräusch.
Mitglied: 102534
102534 27.07.2012 um 07:29:01 Uhr
Die hier dürfte lautlos sein:
http://www.amazon.de/dp/B0027LRVJ8/

Allerdings solltest du dir wirklich ne Freundin mit ordentlichem Schlaf suchen... ich könnte die Harry Potter Reihe auf meiner mechanic tippen und würde Sie nicht wecken...
Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 27.07.2012 um 08:41:14 Uhr
Servus,

dann geh doch mal in einen Computer laden.
Die haben da öfters mal gerne Tastaturen zum Ausprobieren rumstehen.

Gruß

<Offtopic> Wenn deine Freundin schläft, warum liegst du dann nicht neben ihr?!? </Offtopic>
Mitglied: kontext
kontext 27.07.2012 aktualisiert um 09:14:26 Uhr
HeyHo,

Wenn du schon schreibst das du 3 verschiedene Tastaturen da liegen hast dann sag uns auch welche ...
... ansonsten sagen wir dir evtl. Tastaturen die du bereits hast

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Logitech gemacht ...
Zum Beispiel die Illuminated - sehr geil und leise (http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboards/4740)

<Offtopic> An alle Admins - klopft euch auf die Schultern -> Sys-Admin-Day </Offtopic>

Cheers
fabian (zanko)
Mitglied: brammer
brammer 27.07.2012 um 09:23:51 Uhr
Hallo,

wirklich lautlos ist diese hier!

aber vermutlich wird deine Freundin dann von der Beleuchtung wach...

brammer
Mitglied: ColdZero89
ColdZero89 27.07.2012 um 09:45:28 Uhr
Moin,

leise? jede Tastatur ist leise, es kommt nur drauf wie sehr du auf diese einschlägst.

Empfehlen würde ich eine Tastatur bei der die Tasten mit Gummi gefedert werden, somit klappern die nicht so.

Ansonsten geh zu Conrad/MediaMarkt/Saturn o.ä. und probier dort Tastaturen aus, dort kann man am besten wissen was leise ist.
Nimm deine bessere hälfte mit und lass sie die Augen schließen und du schreibst einfach mal einen satz wie "Hallo wie geht es dir hörst du diese tastatur?" und dann lass sie entscheiden ^^ wenn sie DANN meckert kannst du sagen: Du hast gesagt die ist leise, also beschwer dich nicht.

Gruß zero
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 27.07.2012 um 12:24:52 Uhr
Hallo,

Alternativ die Bildschirmtastatur von Windows. Bleibt nur noch das Klicken der Maus.
Mitglied: linguin
linguin 27.07.2012 um 18:25:09 Uhr
Danke für die Antworten!

Hab noch 2 Logitech da liegen einmal G15 und irgendwas billiges!

Eine Tastatur Matte möchte ich nicht schon eine "Normale Tastatur" ich hab so um die 250 Anschläge die Minute das ich jetzt wirklich Klopfe auf der Tastatur würde ich nicht sagen!

In Läden hab ich es auch Versucht aber da sind die Geräusche in der Umgebung zu groß um sich da ein Urteil zu bilden!

Habe gehofft es hat viellleicht schon mal einer so eine Situation gehabt!

Und nein einen leichten Schlaf hat meine Freundin nicht!
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.07.2012 um 11:17:46 Uhr
Kauf Dir einen Tablet PC und benutz die Bildschirmtastatur. face-smile

lks
Mitglied: linguin
linguin 01.08.2012 um 07:24:02 Uhr
Hi@all

ich setzte das Ding mal auf gelöst!

Hab zwar noch keine Tastatur die leiser ist wie meine jetzige!

Aber wenn euch mehr wie eine Bildschirmtastatur und einer Gummimatte nichts einfällt dann bringt das nichts!

Hatte gehofft es hat einer das gleiche Problem!
Mitglied: kontext
kontext 01.08.2012 um 08:32:49 Uhr
Aber wenn euch mehr wie eine Bildschirmtastatur und einer Gummimatte nichts einfällt dann bringt das nichts!

Warum gehst du auf meinen Post nicht ein?
Ich habe dir versucht die Illuminated ans Herz zu legen ...
... Hier ein Zitat von Logitech Seite:
Das Tastensystem PerfectStroke™ trägt dazu bei, dass jeder Anschlag komfortabel, ruhig und flüsterleise ist.

Hatte gehofft es hat einer das gleiche Problem!
Nein weil ich nicht um 4 Uhr in der Nacht am arbeiten bin - hab da weiß Gott besseres zu tun ...
... aber um das soll es in diesem Thread ja nicht geben - gibt ja einige die in der Nacht arbeiten

Ich bin ab jetzt raus
Mitglied: 102534
102534 01.08.2012 um 08:41:10 Uhr
Was denn? Es gab jede Menge Vorschläge!

1. Geh in den Blödmarkt oder ähnliches und teste mal vor Ort mit deiner Freundin
2. Wenn nicht, hast du die Empfehlung der leisen Tastatur die man sich problemlos bestellen und testen kann!
3. Laser und Mattentastatur sind durchaus Lösungen - wenn sies nicht sind musst du das schon begründen
4. Folienschaltertastaturen testen wie geschrieben

Dann solltest du schreiben welche Tastaturen du hast!

Also WO wurde dir bis jetzt nicht geholfen? Oder warst du zu faul zum lesen?
Wenn du auf die Tipps eingehen und antworten würdest - bekommst du sicher noch mehr hilfe!
Mitglied: linguin
linguin 01.08.2012 um 08:50:01 Uhr
@zanko

sorry deins hatte ich überlesen!

Hab mir soeben die diNovo Edge™ bestellt und werde berichten!

Ich bin um 4 Uhr nachts leider schon am Arbeiten deswegten das Problem mit der Tastatur face-smile

_______________________________________________________________________________________________

@102534

1. blödelmarkt sind so viel geräusche drum her rum das man die wirkliche lautstärke nicht abschätzen kann
2. hatte ich überlesen und jetzt nachgeholt
3. auf einer mattentastatur kann ich net schreiben (frag nicht warum ich weiße es auch nicht)
4. gleich 3 face-smile

Und sorry ich hab gelesen (aber war schon spät) das wichtigste nicht das was mir ins augefiel waren so sätze wie

"Alternativ die Bildschirmtastatur von Windows. Bleibt nur noch das Klicken der Maus." tolle lösung!

Danke euch nochmal werde über die Logitech berichten!
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 01.08.2012 um 08:55:42 Uhr
Hallo,

"Alternativ die Bildschirmtastatur von Windows. Bleibt nur noch das Klicken der Maus." tolle lösung!
Mensch, ein bisschen Spaß muss doch wohl erlaubt sein. Da schon viele Alternativen zu diesem Zeitpunkt genannt wurden.

Generell auch mal darüber nachgedacht, den Computer nicht unbedingt in Bettnähe zu stellen? Oder ist dies auch nicht möglich?

Gruß
Mitglied: linguin
linguin 01.08.2012 um 09:04:50 Uhr
Ja versteh schon spass face-smile
aber wenn ich die bildschirm tastatur öffne und dann am MONITOR tippe passiert nix face-smile die geht net face-smile face-smile face-smile face-smile

nein umstellen geht im moment nicht (lange geschichte wirst du nie verstehen denn ich versteh sie auch nicht)
Mitglied: ColdZero89
ColdZero89 01.08.2012 um 09:32:04 Uhr
Zitat von @linguin:
Ja versteh schon spass face-smile
aber wenn ich die bildschirm tastatur öffne und dann am MONITOR tippe passiert nix face-smile die geht net face-smile face-smile face-smile face-smile

nein umstellen geht im moment nicht (lange geschichte wirst du nie verstehen denn ich versteh sie auch nicht)

Es gibt eine erklärung: Frau :D und die verstehen wir ALLE :D
Mitglied: linguin
linguin 01.08.2012 um 09:33:43 Uhr
Ok da kann ich nicht wiedersprechen face-smile wo du recht hast face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.08.2012 um 09:53:40 Uhr
Und was ist mit der Lösung: "Frau austauschen gegen unempfindlicheres Modell?

lks
Mitglied: ColdZero89
ColdZero89 01.08.2012 um 09:56:27 Uhr
Lochkartenstanzer HERRJEH xD mein kaffe! der is nun aufm Bildschirm! schäm dich xD gleich erstmal bildschirm putzen.

Aber nein wie geil xD

und @lin: ja Frau ein wunderwesen der natur face-big-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.08.2012 um 10:25:01 Uhr
Moooooment.

Die Lösung hat windowzer vorgeschlagen. Nachdem linguin gesagt hat, warum die andern Vporschläge nciht gehen, hat es mich halt interessiert, was mit der o.g. Lösung ist, auf die er nicht eingegeangen ist. face-smile

lks
Mitglied: ColdZero89
ColdZero89 01.08.2012 um 10:26:21 Uhr
Moin,

is mir net aufgefallen erst bei dir, also DU schuld xD

Gruß zero
Mitglied: brammer
brammer 01.08.2012 um 18:06:02 Uhr
Hallo,

nachdem die Lasertastatur ja anscheinend auch nicht in Frage kam, wie sieht es hiermit aus?

brammer