Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine wirklichen Adminrechte?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: iks

iks (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2006, aktualisiert 30.03.2006, 4301 Aufrufe, 3 Kommentare

Win 2003 Server

Hi,

hab ein Problem. Bin auf einem Windows 2003 Server als Admin(also gruppe Administratoren usw.), habe aber keine wirklichen Adminrechte. Bei speziellen Programmen bekomm ich gesagt das ich dazu Admin rechte brauche.Dazu kommt das mir nur eine Festplatten größe von 1,9 Gig angezeigt bekomme, wobei 1,8 frei sind. Im Gerätemanager bekomme ich auch nicht alles aufgelistet, kann aber auf Systemordner zugreifen. Es handelt sich hier um einen VPS-SERVER.

Hat einer eine Idee oder ahnung?

danke
Mitglied: cykes
26.03.2006 um 08:40 Uhr
Hi,

es wäre sehr hilfreich, wenn Du diese "speziellen" Programme mal namentlich erwähnen
würdest. Hast Du schon mal ausprobiert, diese als Benutzer "Administrator" zu installieren,
wenn diese Programme nicht nach der Gruppenzughörigkeit schauen (sowas gibt es, schlecht
programmiert ...), sondern nur nach dem Benutzer, kann so ein Effekt auftreten.
Ob Du natürlich einen Administrator Account auf einem VPS hast, ist eher fraglich.
Ansonsten wende Dioch mal an den Support des Hosters.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: iks
29.03.2006 um 23:21 Uhr
Der Server ist in keiner Domäne. Hier mal ein auszug der Users

User accounts for \\VPS1

admin Administrator apache
ASPNET fix_5791 Guest
IUSR_TEMPLATE IWAM_TEMPLATE Service2
sql sshd_server SUPPORT_388945a0
TS-BLN_06 vzagent0
The command completed successfully.


Egal mit welchem ich mich anmelde, es ist immer das selbe. Wenn ich ein Webserver
installieren will kommt diese Fehlermeldung: Windows cannot access the spedified device, path, or file. xou may not have the appropriate permissions to access the item.

wenn ich schau, hab ich volle rechte auf die datei alles.. und bei mir daheim laufen ja die progies


thx
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.03.2006 um 10:16 Uhr
Es könnte da auch nicht um eine Datei oder ein Verzeichnis gehen, sondern einfach um einen
Port, wenn die Standardinstallation Port 80 belegen will, und der schon belegt ist, kann es sein,
daß die Installation abbricht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Welche Zertifikate werden für den Exchange wirklich benötigt?
Frage von magicpeterExchange Server8 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Exchange 2013 mit folgenden Zertifikaten und SplittDNS (remote.domain.com). Welches Zertifikate werden für den Exchange benötigt? ...

Humor (lol)
Backups zahlen sich wirklich aus
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)22 Kommentare

Moin, Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Und da habe ich eine Höhergruppierung beantragt. Die Antwort war "Das sieht nicht ...

Windows Userverwaltung
GPO mit Adminrechten.
Frage von Illuminant777Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe ...

Windows Installation
Programminstallation ohne Adminrechte
Frage von MarcysWindows Installation10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben eine ganz normale Domänenumgebung. Mit W2k3 als Domänencontroller. Es gibt den üblichen Admin mit allen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...