Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine wirklichen Adminrechte?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: iks

iks (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2006, aktualisiert 30.03.2006, 4254 Aufrufe, 3 Kommentare

Win 2003 Server

Hi,

hab ein Problem. Bin auf einem Windows 2003 Server als Admin(also gruppe Administratoren usw.), habe aber keine wirklichen Adminrechte. Bei speziellen Programmen bekomm ich gesagt das ich dazu Admin rechte brauche.Dazu kommt das mir nur eine Festplatten größe von 1,9 Gig angezeigt bekomme, wobei 1,8 frei sind. Im Gerätemanager bekomme ich auch nicht alles aufgelistet, kann aber auf Systemordner zugreifen. Es handelt sich hier um einen VPS-SERVER.

Hat einer eine Idee oder ahnung?

danke
Mitglied: cykes
26.03.2006 um 08:40 Uhr
Hi,

es wäre sehr hilfreich, wenn Du diese "speziellen" Programme mal namentlich erwähnen
würdest. Hast Du schon mal ausprobiert, diese als Benutzer "Administrator" zu installieren,
wenn diese Programme nicht nach der Gruppenzughörigkeit schauen (sowas gibt es, schlecht
programmiert ...), sondern nur nach dem Benutzer, kann so ein Effekt auftreten.
Ob Du natürlich einen Administrator Account auf einem VPS hast, ist eher fraglich.
Ansonsten wende Dioch mal an den Support des Hosters.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: iks
29.03.2006 um 23:21 Uhr
Der Server ist in keiner Domäne. Hier mal ein auszug der Users

User accounts for \\VPS1

admin Administrator apache
ASPNET fix_5791 Guest
IUSR_TEMPLATE IWAM_TEMPLATE Service2
sql sshd_server SUPPORT_388945a0
TS-BLN_06 vzagent0
The command completed successfully.


Egal mit welchem ich mich anmelde, es ist immer das selbe. Wenn ich ein Webserver
installieren will kommt diese Fehlermeldung: Windows cannot access the spedified device, path, or file. xou may not have the appropriate permissions to access the item.

wenn ich schau, hab ich volle rechte auf die datei alles.. und bei mir daheim laufen ja die progies


thx
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.03.2006 um 10:16 Uhr
Es könnte da auch nicht um eine Datei oder ein Verzeichnis gehen, sondern einfach um einen
Port, wenn die Standardinstallation Port 80 belegen will, und der schon belegt ist, kann es sein,
daß die Installation abbricht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Samba
SAMBA netlogon-Scripte mit Adminrechte (2)

Frage von maniacmacpain zum Thema Samba ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...