Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wirtschaftsinformatiker HWK Betriebswirt für Infomationstehnologie

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: buntic

buntic (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2014 um 21:58 Uhr, 1140 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich bin seit 2008 Betriebsinformatiker /HWK und bin seitdem als Administrator/Systemtechniker beschäftigt und plane nächstes Jahr den Wirtschaftsinformatiker/HWK (Betriebswirt für Informationstechnologie) zu machen.

Wie schwer und wie aufwendig ist es wenn man nicht mit Controlling und Rechnungswesen bis jetzt nicht viel zu tun hatte?


Vielen dank im voraus

Mitglied: tonyscooby
01.07.2014 um 08:23 Uhr
Hallo buntic,

Betriebswirt für Informationstechnik habe ich auch gemacht, ist nicht so wild. Allerdings mit Vorkenntnissen.
Die Anforderungen sind vergleichbar mit den Anforderungen beim Dipl. Kaufmann.

Unser Dozent sagte das er den gleichen Stoff wie für die Ausbildung seiner Dipl. Kaufleute nimmt, auch wenn ich das nicht ganz glauben kann.


Kleiner Tip, kauf dir dieses Buch und lerne schonmal etwas vor:

http://www.amazon.de/Betriebswirtschaftslehre-Rechnungswesen-H%C3%B6her ...

Viel Spass

Gruss

Tony
Bitte warten ..
Mitglied: buntic
01.07.2014 um 08:58 Uhr
Danke,
wie sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt damit.
Bitte warten ..
Mitglied: tonyscooby
01.07.2014 um 09:45 Uhr
Ich bin der Meinung ganz gut. Viel Erfolg++
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...