Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Mitchell am 08.05.2011 um 22:29:15 Uhr
Verschoben in "Humor", die Links kann man mal aufbewahren

Witziges Buch für Administratoren

Frage Off Topic Humor (lol)

Mitglied: dashele

dashele (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2011, aktualisiert 08.05.2011, 5594 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich suche für meinen Vater ein witziges Buch zum Geburtstag. Er ist mitte 50, ein lockerer Mensch und arbeitet bei einer großen Firma als Administrator (was er da so genau macht ist ne gute Frage Oo, kanns mir immer ned merken)

Mir wurde schon das Buch Bastard Assistant from Hell. (B. A. f. H.) empfohlen, liest sich auch recht lustig [auch für "Normalos" ], allerdings ziehlt das ja eher auf Stundenten ect. ab und nicht auf Menschen, die schon ewig in der Branche in einer Firma tätig sind.
Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden hab und einer das Buch kennt.

Klar könnte ich irgendein Buch nehmen, aber fänds natürlich witziger, wenns was mit seiner Arbeit zutun hat.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Gruß

Helena
Mitglied: dave114
04.05.2011 um 07:16 Uhr
morgen,

um einen EInblick in die Geschichten rund um BOFH und BAFH zu bekommen kann ich dir diese Seite empfehlen. Dort fndest du einen Großteil der Geschichten und die dazu gehörigen Bücher.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.05.2011 um 09:36 Uhr
Userfriendly ( http://www.userfriendly.org/ ) fällt mir da als erstes ein.

Da gibt es inzwischen mehrere Bücher davon.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
04.05.2011 um 09:48 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Userfriendly (http://www.userfriendly.org/) fällt mir da als erstes ein.

Da gibt es inzwischen mehrere Bücher davon.


Hallo Lochkartenstanzer,

dein Link enthällt am Ende ein ")" Zeichen, der für einen Error 404 sorgt.
Vielleicht magst du den Link nochmal editieren damit man das nicht immer
selbst tun muss? ;)

Anyways, interessantes Topic, werde mir die Links selbst mal anschauen und ggf.
das Buch zulegen. Ich lese zwar eigendlich nie Bücher aber irgendwie hört sich der
Titel äußerst interessant an ;)


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.05.2011 um 09:56 Uhr
Zitat von Phalanx82:
> Zitat von Lochkartenstanzer:
> ----
> Userfriendly (http://www.userfriendly.org/) fällt mir da als erstes ein.
>
> Da gibt es inzwischen mehrere Bücher davon.


Hallo Lochkartenstanzer,

dein Link enthällt am Ende ein ")" Zeichen, der für einen Error 404 sorgt.
Vielleicht magst du den Link nochmal editieren damit man das nicht immer
selbst tun muss? ;)


Sorry, ich hatte den Link nur in Klammern gesetzt und die Browser sind immer noch zu dumm, es zu merken, wenn die Klammer nicht zum link gehört. Ist nun aber durch plenken korrigiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
04.05.2011 um 09:59 Uhr
Aloha David,

glorreich, die Stories sorgen für ordentliche Gesichtsmuskulaturstimulation :D

greetz André

die Disketten hoch ueber den Kopf halten. Das Erdmagnetfeld ist heute wieder extrem stark., rofl
Bitte warten ..
Mitglied: dashele
04.05.2011 um 14:15 Uhr
Gehört Userfriendly denn zu den witzigen Büchern oder einfach "nur" ein ganz nettes Buch? Wie gesagt, hab da ja kein Plan davon, aber schön, dass ihr euch gleich schon gemeldet habt :D
Höre gern noch paar Vorschläge, am besten ihr setzt noch nen Absatz aus dem Buch dazu, damit ich mir was drunter vorstellen kann :]
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.05.2011 um 15:37 Uhr
Userfriendliy ist die Sammlunge der Comics von der Webseite. Sie beschreiben den Alltag der Administratoren bei einem Internetprovider:

z.B. den Kampf mit DAUS, die Grabenkämpfe zwischen Windows, Linux und BSD-Fraktionen und den gemeinsamen Kampf gegen das Marketing/Sales.

Dazu viele Seitenhiebe auf die global players der IT-Branche.


Schau Dir einfach mal die Comics ab Beginn an, um einen Eindruck davon zu bekommen. Das Buch gibt es hierzulande etwas günstiger als wenn man es in den USA bestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.05.2011 um 00:01 Uhr
Von Galileo gibt es "Computergeschichte(n)" - hab ich zwar hier, aber noch nicht reingeschaut.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.05.2011 um 07:51 Uhr
Moin dashele,

willkommen im Forum.

nach deiner Beschreibung...
Zitat von dashele:
ich suche für meinen Vater ein witziges Buch zum Geburtstag. Er ist mitte 50,
ein lockerer Mensch und arbeitet bei einer großen Firma als Administrator
... würde ich noch zwei andere Empfehlungen abgeben

  • Comics von Dilbert, gibt es auch auf Deutsch
  • oder etwas subtiler die Kult-Bücher von Tom DeMarco/Timothy Lister "Wien wartet auf dich"/"Der Termin" , z.B. hier , aber auch in fast jeder Buchhandlung vorrätig.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: dashele
05.05.2011 um 11:30 Uhr
Hmhmhm, gar nicht schlecht bis jetzt :] dankeschön erst mal

Comics sind nicht so sein ding wie ich nu rausgekriegt hab und "Wien wartet auf dich" hab ich in seinem Regal gefunden :]

Falls noch wer Vorschläge hat, gerne her damit, 2 Wochen hab ich noch :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gutes Buch zum Thema Microsoft PKI (5)

Frage von makaroni zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PSExec Remoteausführung zur Speicherung der lokalen Administratoren in .csv Datei (4)

Frage von Penetrator zum Thema Batch & Shell ...

Weiterbildung
gelöst Cisco IOS Buch oder Online Guide? (3)

Frage von PharIT zum Thema Weiterbildung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...