Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN über 100m ohne Sichtverbindung!!!!!!!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2003, aktualisiert 29.01.2006, 27938 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Admins dieser Welt


Hab eine frage.Ist es schon möglich irgendwie eine Wlan verb. über ca 120m ohne sicht zu verbinden.Allerdings ohne dabei eine bridge benützen zu müssen, und doch noch so etwa eine geschw. von etwa 10 mbits zu erreichen?

thx @ all
Mitglied: quaeke
20.08.2003 um 16:52 Uhr
Hallo it-administrator,

Fujitsu Siemens hat vielleicht es was für dich.
Schau mal unter
http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/wireless/wlan_ap2000_5.html

Gruß
Burkhard
Bitte warten ..
Mitglied: BloodyTrooperSW
20.08.2003 um 21:58 Uhr
Also ich weiss ja nich wofür Du das Wireless nutzen willst, aber nichts desto trotz, solltest du den Rat von Burkhard annehmen. Wobei, ich verstehe nicht wieso Du auf den 10 MBit beharrst, mit einem guten 54MBit Wire solltest du ohne Probs zum erfolg kommen. Waitin 4 responce........
Bitte warten ..
Mitglied: anakyn
25.08.2004 um 11:41 Uhr
Ohne Sichtverbindung hast du sogut wie keine Chance eine WLan-Verbindung ueber 100m zustande zu bringen.

lg. Anakyn
Bitte warten ..
Mitglied: Lenox
07.03.2005 um 20:52 Uhr
"Dosenstrahler, Yagis und manchmal auch Spiegel zum einsatz"

Ich sag nur
ROFL
Bitte warten ..
Mitglied: a9204626
13.03.2005 um 03:40 Uhr
ALLES GEHT

ich habe meine sendeleistung zB verstärkt, indem ich einen SATSpiegel umfunktioniert habe, nämlich den externen WLAN Adapter in den Fokus der PArabolantenne

bringt einige dB und ich funke jetzt durch ein ganzes Haus
Bitte warten ..
Mitglied: 12035
12.05.2005 um 18:32 Uhr
Hallo Yoda,

auch Funkamateure müssen sich an Gesetze halten. 750W nur auf den Frequenzen, wo sie es auch dürfen und dessen Lizenz sie auch haben.

Noch so´n Tipp:

- die Station so hoch wie möglich aufbauen.
- Koaxialkabel so kurz wie möglich halten! (benutze nicht unbedingt langes, dünnes Kabel)
- Dosenstrahler und Yagis sind nicht ganz so gut bei Mehrfrequenzübertragung.
- Breitband und Flächendipole sind besser. 2 x parallel ~ 50Ohm ca. 22bB Gewinn.
Schon ausprobiert, geht super.

vy 73 Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
02.01.2006 um 13:18 Uhr
Hallo,

es gibt Rundstrahlantennen, die inzwischen eine Reichweite von bis zu 1,5 km hinbekommen und auch garnicht mehr so arg teuer sind. Wie es sich da allerdings mit zugebauten Wegen verhält, ist fraglich. Wir verwenden eine Antenne in der Firma um das Gelände drumrum mit WLan zu versorgen. Funktioniert wunderbar. Vor allem im Sommer


CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: ITfritze
29.01.2006 um 14:04 Uhr
Ohne Sichtverbindung ist eine WLAN verbindung über 100m, ohne repeater schwer zu realisieren.

Mit einem oder 2 WLAN Reaptern sollte das aber kein Prob. sein

Ebenfalls geht, dass man verbindet einen oder mehrere Access Points über Lan mit einem Switch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Datenleitungen mehr als 100m - möglich?
gelöst Frage von questioLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Welt, ich befinde mich z.Z. in der Endphase meiner Ausbildung und habe eine Frage bezüglich meiner Prüfung. Un ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit Network teilweise nur 100M
Frage von gekko-oneLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Zunächst zu meinem Setup: - Aus dem Router (vom ISP zur ...

LAN, WAN, Wireless
Eigenes Netzwerk in ca. 3 KM Umkreis ohne Sichtverbindung
gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo, kann man ein eigenes Netzwerk in ca. 3 KM Umkreis ohne Sichtverbindung aufbauen und auch ohne Kabel zu ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.