saugeimer

Wlan über 2 Router

1 Router und ein WLan Router

Hallo,
ich habe untem im Haus mein Büro, dort habe ich einen Router ohne WLan. An diesem Router benutze ich auch das INet. Da meine Wohnung im Obergeschoss ist, bekomme ich kein Internet auch mit WLan nicht (Habe ich versucht). Jetzt möchte ich von meinem Büro ein Netzwerkabel nach oben ziehen, und dort einen WLan Router anschließen. Ist das möglich dann oben mit WLan ins INet zu gehen?

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 31, 2008 at 15:54:05 (UTC)
Hallo,

Ja. Aber verwende oben einen WLAN AccessPoint und keinen Router.
Probier statt WLAN mal DLAN.

Stefan
Member: aqui
aqui Jan 01, 2009 at 14:06:09 (UTC)
Ja, das ist natürlich problemlos möglich und auch technisch der richtige Weg es mit einem Kabel zu machen !

Wie du den Router oben einrichten musst erklärt die dieses Tutorial ganz genau:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Damit ist die Einrichtung dann ein Kinderspiel und dein Netzwerk sollte auf Anhieb funktionieren !!!
Member: Saugeimer
Saugeimer Jan 02, 2009 at 11:51:32 (UTC)
Hallo,
muss ich dafür ein Crossoverkabel oder ein FZP Kabel benutzen?
Member: aqui
aqui Jan 05, 2009 at 14:18:48 (UTC)
Was soll "FZP" sein ???
Bei LAN Ethernetkabel kommt es darauf an..... Die meisten Geräte supporten heute MIDI-X also die selbstständige Erkennung der Polung des Kabels.
Damit kannst du dann jedes handelsübliche Cat5 Ethernetkabel verwenden !!

Falls er dennoch kein MIDI-X können sollte kaufst du für ein paar Cent im PC Shop um die Ecke so einen kleinen Würfel (Crosskabelkonverter) mit 2 mal RJ-45 Buchse der dir ein normales kabel dreht.

So oder so funktioniert beides !!